Suche Rezepte aus Zwergenstübchen Backbuch

Hallo,

mein Zwergenstübchen Backbuch ist weg:-(

Wer kann mir mal helfen ?

Ich suche 2 Rezepte ich meine das eine heißt Rosinenhäufen und das andere Adventswürfel .

Wer kann mir mal dafür die Rezepte geben ?

LG Antje

1

Hallo,

ich habe gerade das Backbuch durchgesehen. Die beiden Rezepte gibt es nicht. Es gibt in dem Buch lediglich einen Gewürzkuchen. Kann es ein anderes Buch aus der Zwergenstübchen-Reihe sein=

LG
Anja

2

Hm....dann war es glaube ich das Plätzchen-buch...vom Cover her kommt das hin

3

Hallo Antje,

ich habe die beiden Rezepte gefunden, die du suchst. Ich tippe sie dir nachher ab, wenn ich das Laptop habe.

LG Petra

4

Ja danke das wäre super. Dann kann ich die Montag nach der Arbeit backen

5

Hallo Antje,

hier die versprochenen Rezepte:

ROSINENHÄUFCHEN

200g Butter, 1 Pck. Vanillezucker, 2 Eigelb, 280g Mehl, 2 EL Milch, 100g abgezogene, gehackte Mandeln, 150g Rosinen, Puderzucker zur Dekoration.

Butter schaumig rühren. Nach und nach Puderzucker, Vanillezucker und Eigelb zugeben. Alles gut miteinander verrühren. Das gesiebte Mehl esslöffelweise abwechselnd mit der Milch unterrühren. Zum Schluß die gehackten Mandeln und die Rosinen unterheben. Mit 2 Teelöffeln die Häufchen auf ein Bachblech setzen. Bei 180° ca. 20 Minuten backen. Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestäuben.

ADVENTSWÜRFEL

250g Butter, 150g Puderzucker, 1 Pck. Vanillezucker, 4 Eier, 150g Mehl, 1 TL Backpulver, 100g geraspelte Vollmilchschokolade, 200g gemahlene Mandeln, 100g Vollmilch-Kuvertüre

Butter schaumig rühren. Abwechselnd Puderzucker, Vanillezucker und die Eier dazugeben und mitrühren. Das mit Backpulver gemischte und gesiebte Mehl unterrühren. Die Schokolade und die Mandeln unterheben. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 180° ca. 20 Min. backen. Nach dem Backen mit der Vollmilch-Kuvertüre bestreichen und in kleine Quadrate schneiden. Evtl. nach Belieben verzieren.

LG und viel Spaß beim Backen

Petra

6

Huhu antje,
wenn du es ganz weihnachtlich haben willst, dann mach mal in das Rezept für die Adventsschnitten ein wenig Lebkuchengewürz rein.... das schmeckt saulecker :-)

Lg
Mone