Linke Gesichtshälfte Berührungsempfindlich, was ist das?

Hallo, ich habe seit Dienstag Herpes an der linken Unterlippe. Nun habe ich seit gestern morgen in der Linken gesichtshälfte so ein komisches Gefühl, also so ne art berührungsempfindlichkeit, heute kamen leichte Ohrenschmerzen im linken Ohr hinzu und ein Gefühl etwas im Auge zu haben. Gestern Im Laufe des Tages hatte ich immer wieder kurz linksseitig im stirnbereich Kopfschmerzen. Was kann das sein?
Muss vieleicht noch kurz dazu sagen das ich seit Montag einen Infekt habe, mit Husten und Schnupfen. Ich werde morgen früh auf jedenfall nochmal zur Hausärztin gehen.

Vielen Dank schonmal #winke

1

Hallo,

könnte eine Nasennebenhöhlenentzündung sein.

Ich würde zum HNO gehen.

GLG und gute Besserung #klee

2

Okay das beruhigt mich ein wenig :) vielen dank. #winke

3

Hallo,

also das Herpes simplex Virus sitzt ja auf den Nervenbahnen und kann bei Reaktivierung auch das Auge befallen. Ebenso kann man das Herpes zoster Virus auch im Gesicht bekommen und dort befällt es gern den Trigeminusnerv. Beides wird durch ein geschwächtes Immunsystem verursacht, was halt auch durch Stress oder Infekte passiert. Wenn's schlimmer wird von den Beschwerden her würde ich nicht bis morgen warten!
LG und gute Besserung

4

das koennte ein sogenannter zoster sein....damit waere dann nicht zu spassen.muss mit infusionen behandelt werden, wenn es zu weit fortgeschritten ist! falls nicht, brauchst du eine salbe oder Antibiotika in tablettenform.gute besserung!