welche marmelade für plätzchen

hallo ihr lieben

ich bin auf der suche nach einer festen marmelade die auf den plätzchen nicht davon läuft, eine bekannte sagte das sich nicht jede eignet dafür.
sie hat sich extra eine aus der schweiz mitgebracht, gut da fahre ich jetzt nicht extra hin ;-)

habt ihr noch tips für mich?
danke #winke

1

Hallo,

am besten eignet sich da Gelee. Mir schmeckt da am besten Johannisbeere oder Aprikose. Ich nehme entweder die von Zentis oder noch lieber, gibts aber nicht überall, die von Maintal.

Was soll denn an dieser Marmelade aus der Schweiz so besonders sein?

Liebe Grüße
Maximama

2

#rofl wenn ich das wüsste, denke sie übertreibt auch manchmal.

super angelee habe ich jetzt garnicht gedacht #klatsch
danke ich versuchs damit

liebe grüße

3

Hallo!

Ich finde das aus den kleinen Zentis-Töpfen am besten. Da sind keine Stücke drin (weil Gelee) und es ist nicht so teuer. Außerdem geht es super damit! Ich mag am liebsten Johannisbeere. Ich hab ein ganz tolles Rezept und hab da mal viele verschiedene Sorten ausprobiert. :-)

Liebe Grüße

4

Die Marmelade aus den Zentistöpfchen nehm ich auch immer. Die ist super!!! lg

5

Hallo,
ich habe bisher auch immer Gelee genommen, allerdings finde ich, dass sich die Plätzchen damit nicht gut füllen lassen, da die Konsistenz ja eher wabbelig ist.

Ich habe jetzt Fruchtcreme von Landliebe ausprobiert. Die Konsistenz ist - naja cremeartig und es sind ebenfalls keine Fruchtstücke enthalten. So lässt sich das ganze besser auf den Keksen verteilen, bzw. füllen.

LG