Ich wünsche mir kein Spielzeug 6 und 8 Jahre!

da habe ich aber geschaut, als das beide Kinder unabhängig voneinander gesagt haben. Ok was dann???

Vanessa:

Bastelsachen
Bettwäsche Pferde
viele viele Bücher

Lukas:

Diskolicht fürs Kinderzimmer
Bettwäsche unbedingt Angry Birds
nur Bücher

Wir kommen heuer dieser Sache nach, da wir echt froh sind kein Spielzeug kaufen zu müssen. Die jetzige Bettwäsche geht ja gar nicht mehr laut Tochter (winnie Pooh). Sohn hat die Angry Birds an die Wand gemalt bekommen nun muss die passende Bettwäsche her. Und in Bücher sind beide sehr vernarrt. Ich finde es klasse was sie sich Wünschen. Sie wurden hier beide nicht von uns beeinflusst.

KLasse oder???

Sabrina

4

naja klasse... eher befremdlich für 6 und 8 jahre.

meine tochter liiiiieeebt es zu SPIELEN und es ist für mich selbstverständlich das sie sich dazu auch was wünscht.

würde meine tochter sagen "ich wünsche mir kein spielzeug" würde ich wohl erstmal ihre temperatur kontrollieren.

Bettwäsche bekommt meine so, das ist für uns kein weihnachtsgeschenk.
klar, wenn es unbedingt ne 40 euro bettwäsche sein muss dann ist es was anderes.

aber pferdebettwäsche würde meine so bekommen, die gibt es überall für normale preise.

1

Findest du das denn schlimm, wenn sich Kinder Spielzeug finden oder warum findest du das so klasse? #kratz

2

nicht finden, sondern wünschen :-p

3

Hallo,

das kenn ich von den Kind meines Lebensgefährten auch. Sie waren früh "erwachsen". Mit drei Jahren wusste es, dass es keinen Weihnachtsmann gibt. Irgendwie hat es sich das wohl gar nicht erst einreden lassen.

Ich habe das Kind kennengelernt, als es 6 war. Da stand auch kein Spielzeug mehr zur Debatte. Hauptsächlich gab es auch Bücher (das Kind wurde schon mit 5 eingeschult) und eben teurere (technische) Dinge, die sich meine beiden entweder selber (mit-)finanzieren mussten oder erst sehr viel später geschenkt bekamen, wie Stereo-Anlage, Fernseher, PC, Laptop usw.

Cinderella

5

Ich finde es eher traurig das man mit 6 Jahren sich nichts mehr zu Spielen wünscht.Meine Tochter ist 5 und hat sich den Reiterhof von Playmobil gewünscht und den bekommt sie auch. Bettwäsche und Bücher sind für mich keine Geschenke solche Dinge bekommen meine Kinder nach Bedarf einfach so.

6

In so einem Fall würde mein Kind einfach etwas zum Spielen dazu bekommen, egal ob gewünscht oder nicht. In dem Alter kann man immer was zum Spielen gebrauchen.. außer die Kinder werden schon künstlich erwachsen gehalten...

Bücher sind bei uns auch kein gängiges Weihnachtsgeschenk. Die gibts zu Nikolaus oder einfach mal so dazu...

lg

7

Hallo,

ja ich finde es klasse. Vor allem finde ich gut,dass deine Kinder den Wert der Sachen wohl zu schätzen wissen und eben die Bettwäsche mit Lieblingsmotiv (wohl dann auch nicht so ganz günstig) zu einem besonderen Anlass gewünscht wird und es keine Selbstverständlichkeit ist.

Und Bastelsachen sind ja auch irgendwie zum "spielen" und kreativ sein ebenso das Discolicht.

Spielzeug wird es bei Euch wohl trotzdem mehr als genug in den Kinderzimmern geben oder? Also ich finde deine Kinder ganz normal ;-)

LG

8

Ich find's schade. Die Kinder werden doch eh so schnell groß... Ich freu mich eher, dass meine Fast-Zehnjährige sich immer noch was zum Spielen wünscht (Lego, Fischertechnik).

Bücher kaufen wir nur noch selten, da wir alle paar Wochen in die Bücherei gehen und so immer Nachschub an Lesestoff haben. Bettwäsche ist ihr ziemlich egal... OK, Winnie Pooh dürfte es auch nicht mehr sein, aber sie ist auch mit "neutraler" total zufrieden.

9

Hallo,

meine Tochter wünscht sich Putzsachen fürs Pferd und eine neue Tasche , weil ihre kaputt gegangen ist und

das alle gesund und glücklich sind und zusammen Weihnachten feiern können.

Das find ich klasse:-)

Verena

10

Also............
einerseits hört es sich gut an.............andererseits ist es wirklich befremdlich und komisch ;-) .

Haben denn deine Kinder soviel Spielzeug das sie keinen Platz mehr haben ODER spielen sie nicht gerne?

Bei meinen Kindern geht das immer ;-) . Sie entwickeln sich und ihre Vorlieben ja auch ständig neu.
Bei uns gibt's unterm Jahr keine großen Geschenke, d.h. meine Kinder warten gebannt auf Geburtstage und Weihnachten.

#winke

11

Klasse?!

Ich finde es traurig, wenn Kinder schon im Grundschulalter nicht (mehr) wissen, was sie sich an Spielzeug wünschen könnten.

Ich hoffe sehr, dass mein Sohn sich noch viele, viele Jahre Spielzeug wünscht.

Ich wünsche mir übrigens bis heute noch "Spielzeug" (z.B. Nintendo DS + Spiele dafür).

LG,
J.

P.S.: Bücher bekommt mein Sohn zwischendurch und als Zusatzgeschenke an Weihnachten/Geburtstag/etc.