Oje, Tochter wünscht sich nur Mist... Was tun?

Hallo in die Runde!

Ich hab mal eine Frage: was würdet ihr machen, wenn sich eure 6,5 Jahre alte Tochter nur Sachen zu Weihnachten wünscht, die ich aufgrund der Qualität als Mist einsortieren würde.

Darunter besonders die beiden hier:

Emotion pet Pony (http://www.amazon.de/Giochi-Preziosi-70606001--Plüschpony-Funktion/dp/B003QTDW6Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386427263&sr=8-1&keywords=emotion+pets+toffee)

Barbie Kutsche (http://www.amazon.de/Mattel-Y6382-Mariposa-Pegasus-Kutsche/dp/B00C18BWZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386427298&sr=8-1&keywords=barbie+kutsche+mit+pferd)

Ich würde ihr einerseits gerne die Wünsche erfüllen, andererseits schrecken mich die schlechten Rezensionen bezüglich der Qualität bei doch hohem Preis echt ab. Ich habe mir die Sachen auch im Laden angesehen und finde es sieht alles nicht sehr haltbar aus.

Sie bekommt bisher auf jeden Fall von der Oma eine Puppe (größter Wunsch) und vom Opa eine Digitalkamera (findet sie sicher toll, aber wie stark sie das nutzt steht noch in den Sternen).

Was würdet ihr machen?? Die zwei Wünsche erfüllen, oder "eigenmächtig" was ganz anderes schenken, von dem ihr mehr Qualität erwartet.

Danke schon jetzt, für eure Meinung!

Liebe Grüsse, Ann

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
2

Beides kaufen, ihr muss es gefallen nicht dir!

1

Das Pony ist doch süß #schein

Ich würde beides schenken, das sind doch typische Mädchenwünsche.

Meine Tochter ist 20 und hat so viel (Barbie)mädchenschrott in früheren Jahren bekommen ..... sie war glücklich damit und das ist doch die Hauptsache.

Ich habe es als KInd übrigens gehasst und war sehr oft sehr traurig, wenn ich meine Wünsche nicht bekam und stattdessen irgendwas anderes, weil meine Eltern das besser fanden.

3

Hallo,

da ich ein gebranntes Kind bin und meine Eltern auch immer anderer Meinung waren was die Wünsche angingen weiß ich wie beschissen sowas ist, wenn man sich eine Sache wünscht und etwas ganz anderes bekommt.
Mein Sohn wünscht sich ein Trashpack Müllauto für 25 eur, totaler Schrott, aber er bekommt es. Kannst ja mal googeln danach, ist echt Zeugs was ich so nie gekauft hätte, aber er redet jeden Tag davon und hat auch schon viele von den Müllviechern, mit denen er tatsächlich alle paar Tage spielt.
Kauf die 2 Sachen, meine Meinung!

4

...danke euch zwei schonmal!#blume

Ich möchte aber nochmal kurz betonen, dass es mir nicht darum geht, dass mir die Sachen nicht gefallen oder ich sie für "nicht pädagogisch wertvoll" erachte - darum sollte es bei Weihnachten nicht gehen. Ich hab nur Sorge bezüglich der Qualität und Haltbarkeit der Sachen - wäre schade, wenn die Sachen schon nach paar Wochen Schrott sind.

LG, Ann

6

Hallo,

aber daraus lernt dann deine Tochter doch auch, das nicht alles was erst mal toll aussieht auch wirklich gut ist.

So hast du in den nächsten Jahren den Ansatz sie daran zu erinnern, wenn sie sich mal wieder ähnlichen "Schrott" wünscht.

LG
Tanja

12

jepp, dafür muss man aber keine 70€ investieren.... also zumindest wenn das viel geld für die familie ist.

5

Hallo

also die Kutsche ist doch recht super und das Pony ist häßlich, aber muss ihr gefallen. Glaube mir, das Kind hat eben den eigenen Geschmack, du wirst ja nicht damit spielen. Und wenn sie sich wie Bolle freut, wenn sie das bekommt, wieso nicht?!

Besser als ein pädagogisch ach so wertvolles Geschenk, welches dann aber im Eck landet weil einfach uninteressant.

LG

7

huhu!

ich bin durchaus breit für einen gewissen preis mist zu kaufen, wunsch ist wunsch. aber nicht für 70€... Wenn sie dann merkt "bohr war das ein scheißwunsch" ist das geld ja weg... und dass dann 70€ weggeschmissen sind und wie lange man dafür arbeiten muss weiß ein kind sicher nicht...

also ich würde wohl die kutsche schenken und was anderes dazu, wo ich davon überzeugt bin dass das kind auch spaß daran hat (vielleicht sogar dauerhaft mehr) und sagen "man kann sich alles wünschen aber nicht alles bekommen.

es gibt auch wünsche in unseem haus die ich höre, aber nie erfüllen würde. und es gibts eigentlich jedes jahr mindestens ein teil das gar nicht auf der wunschliste war.

gefallen hat bisher immer alles...

lg gussy

8

Hallo,

ich würde ihr die Sachen schenken. Wenigstens ein Teil davon. Es ist Weihnachten und Kinderwünsche richten sich nun mal nicht nach Qualität.

Letztendlich hat niemand etwas davon, wenn qualitativ hochwertiges Spielzeug unter dem Baum liegt, das Kind aber traurig guckt und enttäuscht ist.

Ich war von den Wünschen meiner Kinder auch nicht immer begeistert, habe sie aber meistens erfüllt.

Lg, Cinderella

9

Hallo,

meine Tochter hatte dieses Jahr auch ein paar Wünsche, wo die Bewertungen total schlecht waren. Sie glaubt allerdings nicht mehr an Weihnachtsmann/Christkind und weiß, dass wir die Geschenke kaufen. Ich habe mit ihr geredet und ihr gesagt, dass ich gelesen habe, dass die Teile so schlechte Bewertungen haben und in der Realität nicht so funktionieren, wie in der Werbung. Das war für sie ok, sie wollte die Sachen dann nicht mehr haben, weil sie es selber blöde finden würde, wenn es nachher nicht funktioniert.

Wäre es vielleicht eine Option für dich, mit ihr darüber zu reden und eine Alternative zu finden?

Wenn es wirklich teure Geschenke sind, die definitiv nur schlechte Bewertungen haben, würde ich das Geld dafür nicht investieren. Bei kleinen Beträgen wäre das etwas anderes.

LG Jokie

14

Genau so habe ich es vor 2 Jahren auch gemacht.

Meine Tochter hat sich das Barbie haarstudio gewünscht, ich hab ihr von den schlechten Bewertungen erzählt und sie hat sich dann lieber etwas anderes gewünscht.

Mittlerweile ist es so, dass sie, wenn in der Werbung irgendetwas angepriesen wird, sofort sagt: "das funktioniert bestimmt sowieso in echt nicht so wie in der Werbung. "

Lg carla

10

Hallo Ann,

also ich würde diesen Schrott (sorry) nicht kaufen.

Wunschzettel sind doch keine Bestellzettel! Klar, ich achte auch immer darauf, dass zumindest einige Wünsche erfüllt werden. Ganz wichtig ist das natürlich bei DEM Herzenswunsch. Aber Dinge, die die Kinder beim Durchblättern des Spielzeugkataloges "auch ganz nett" fanden und die deshalb auf den Wunschzettel geraten sind, müssen nicht unbedingt sein, schon gar nicht, wenn ich sie nicht gut finde.

Allerdings weiß ich meistens auch noch einige Dinge, von denen ich sicher bin, dass sie große Freude auslösen werden, auch ohne dass sie auf dem Wunschzettel stehen.

LG
rain

11

Und was würdest Du tun, wenn z.B. nun gerade dieses Pony der absolute Herzenswunsch wäre?

13

Tja, wenn`s dann noch irgendwie im Budget läge, würde ich vermutlich zähneknirschend dieses Viech anschaffen.

Wobei die absoluten Herzenswünsche ja meistens nicht "vom Himmel fallen", sondern sich irgendwie aus den bestehenden Vorlieben entwickeln. Da hat man ja das ganze Jahr über Zeit, unauffällig lenkend einzugreifen....

weitere Kommentare laden