15 Jährige wünscht sich shisha zu Weihnachten?

Hallo!

Die Tochter meines Mannes wünscht sich zu Weihnachten unbedingt so ein Ding!
Mein Mann sagt warum nicht?#schock
Ich weiss nicht so recht in dem alter muss sowas meiner Meinung nicht unbedingt sein!#schwitz

Was meint ihr? Ja oder Nein kann mich echt nicht entscheiden!

Gruss babycat

2

Hallo,

Nein definitiv nicht!

Ist oft genug die Vorstufe zum kiffen und die Lunge belastet es auch, wenn auch nicht so stark wie Zigaretten, meine Meinung...

Kann sich betreffendes Kind gern mit 18 kaufen, aber ich würde es nicht unterstützen.

LG

1

Mit 15 NEVER #schock#schock#schock

C.

3

Ich kenne das Problem.

Viele Freunde meiner Kinder (16 und 14 Jahre) habe auch eine Shisha. Und es wird auch fleißig Apfeltabak geraucht.

Ich bin dagegen, da ich es bedenklich finde, eine Vorstufe des Rauchens zu fördern. Des Weitere unterliegt die Shisha auch dem Nichtraucherschutzgesetz und ist bislang in öffentlichen Bars nicht mehr erlaubt. Warum sollte ich also den Zugang für Minderjährige bei mir zuhause erlauben, zumal wir in einem Nichtraucherhaushalt leben.

Außerdem ist Glycerin als Feuchthaltemittel enthalten, welches beim Verbrennen krebserregende Substanzen bildet. Jeder Shisha Tabak enthält Teer/Nikotin auch wenn die Mengen natürlich minimal sind im Gegensatz zu Zigaretten. Und Nikotin ist nun mal suchtauslösend.

Fazit: ich würde keine Shisha erlauben.

LG

4

Meine Kinder dürften sich solche Wünsche selbst erfüllen.......#zitter
Und zwar sobald sie mit der Volljährigkeit ausgezogen sind, ihr eigenes Geld verdienen und auch sonst ihr restliches Leben ALLEINE meistern.

Wir haben hier einen Nichtraucherhaushalt und das werde ich auch mit allen Mitteln verteidigen.....#augen#hicks

Lg.

10

TOPP!

5

Hallo,

nein, das würde ich nicht schenken, auf keinen Fall.

Lg, Cinderella

6

Hallo,

solange meine Kinder bei mir wohnen, wird es sowas nicht geben, never ever nienicht großes NEIN!
Wenn sie ihre eingene Wohnung haben dann können sie, aber nicht mit meiner Unterstützung.
Zum Glück sind meine beiden Großen so vernünftig das sie rauchen sowieso ablehen und meine 3 Kleinen noch nicht an sowas denken.

Lieben Gruß
nienicht

7

Würde Dein Mann seiner Tochter auch Zigaretten schenken? Ein wenig sollte man sich schon informieren, finde ich.

http://www.stern.de/gesundheit/gefaehrlicher-jugendtrend-sucht-experte-warnt-vorm-shisha-rauchen-1550661.html

8

hallo
wahrscheinlich könnt ihr es nicht verhindern auf dauer, dass sie sich selber mal eine kauft.
aber zu weihnachten würde ich ihr nie und nimmer eine kaufen.

darf man das eigentlich unter 18 jahren kaufen/konsumieren????

9

Mein erster Gedanke, ohne die anderen Antworten zu lesen war:
Cool, hätten wir uns nicht getraut!

Ich würde sie fragen, warum es eine Shisha sein muss, was sie denn damit will.

Um ehrlich zu sein, ist es etwas, um ein Genussmittel zu konsumieren.

Also ichwürde mich fragen, woher sie den Tabak bekommen will, wenn sie erst 15 ist darf sie nicht rauchen. Basta!

Wikipedia hat einen ganzen Absatz der Schädlichkeit gewidtmet:
" Es ist inzwischen unbestritten, dass der Konsum von Wasserpfeifen gesundheitliche Risiken mit sich bringt." Quelle Wikipedia

Abgesehen davon ist es aufgebaut wie ein Bong, mit dem vorrangig Drogen konsumiert werden, ebenso kann eine Shisha dazu sehr gut verwendet werden.

Nein,meine Tochter würde definitiv keine bekommen, nicht mit 15 und nicht mit 20 Jahren!

Nun lese ich mir die anderen Antworten mal durch...