Bitte um Hilfe! Weihnachtsgeschenk für 8 j. Mädchen

Hallo,

Ich weiss, dass solche Fragen, wie meine, öfter gestellt werden, ich habe auch bereits die Suchoption genutzt, jedoch nichts gefunden. Deshalb stelle ich hier nun doch noch einmal die Frage u d hoffe, dass ihr nicht genervt seid:

Was kann ich meiner 8 jährigen Tochter zu Weihnachten schenken?

Ich hatte bisher jedesmal tolle Ideen, wo ich total hinter stand, diesmal habe ich bereits ein paar kleinere Geschenke, aber nichts, von dem ich so richtig überzeugt bin!

Meine Tochter hat auch schon soviel.....somit wird es immer schwieriger.#zitter

Hier ein paar Angaben:
Sie reitet und ist ein Pferdefan, sie spielt gerne Puppen, sie näht gerne, sie bastelt gerne.

Sie hat bereits:einen echten Puppenherd, eine Nähmaschine, eine Puppenschulbank, Puppen, eine Tafel, Puppenbetten, Wickeltisch, Reithose etc., Pferdebücher,Pferdebettwäsche, Pupoenkleidung usw.

Ich würde mich freuen, wenn ihr erzählt , was eure Töchter im gleichen Alter so bekommen, vielleicht ist ja die zündende Idee dabei! #paket

Danke für eure Hilfe

Eure Hundemutti#herzlich

1

Hallo,
meine Tochter ist am 5.12. acht Jahre alt geworden.
Geburtstagsgeschenke:
- Monster High Bettwäsche
- Playmobil Hotel
- Playmobil Friseursalon
- Top Model Malbücher und Stifte
- MP 3 Player

Weihnachten: ( ich schreib jetzt mal alles auf von uns, Großeltern, Paten, Tanten und Onkel und Cousins)

- Monster High 13 Wünsche Puppe
- Monster High Robecca
- Barbie Tierarztset
- Monster High DVD
- Nintendo DSi

- NDS Spiel
- Top Model Kalender und Stifte
- Monster High Malset
- Bücher ?!

- Monster High CD

Was wünscht sie sich denn?
Ich finds eigentlich in dem Alter noch ganz angenehm ;-) . Viele Wünsche :-)

#winke

2

Hallo,

hier sind die Sachen vom diesjährigen Wunschzettel unserer Tochter (7,5) und auch Pferde-Fan:

- Sternenschweif Buch
- Hängehöhle (zum Reinsetzen und Lesen)
- Scooter (Roller)
- Plüschhund
- Puppe
- Galoppino

Wie wäre es mit:
- ner kleinen Nähmaschine?
- Pferde-Federtasche, Trinkflasche, Brotdose
- einer Truhe mit Bastelsachen?
- Gutschein für eine Unternehmung, Konzert?
- Pferdezeitschrift-Abbo?
- Aquarell-Malset? Gibts auch mit Pferden.
- Armbanduhr
- Wecker
- Nachttischlampe
- Winterreitstiefel

Unsere Tochter bekommt noch die "Ostwind" DVD. Sie liebt auch "Paulas Sommer" (Pferde-Serie)

Noch ne Idee: Top Models Design-Buch (da können die Mädels auch kreativ werden.)

Mehr fällt mir auch nicht ein. :-)
Viele Grüße und viel Erfolg beim Suchen. :-)

Mandu

3

Hallo!

Hat sie schon ein schönes Nähkästchen oder -Körbchen für alle ihre Handarbeitsutensilien? Wenn nicht, wäre das doch eine Idee, man könnte es auch noch aufstocken.

Wenn es wieder was Puppen- oder Pferdemäßiges sein soll, fielen mir noch: ein Reithelm, ein Pferdepyjama oder -bademantel, Puppenhochstuhl oder Puppentrage, Puppenschlitten... ein.

Vielleicht hat sie aber auch noch andere Interessen oder möchte mal was Neues kennenlernen?

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Globus? Ob als Spielzeug, von TipToi, als Lampe oder einfach so, - find ich sowas sehr empfehlenswert.
Mag sie Lego? Es gibt auch eine reine Mädchenserie (Lego Friends) die sehr schön ist. Auch da gibt's übrigens Pferdesachen ;-)
Oder Playmobil? Meine Kinder finden jedes Jahr Unmengen an neuem Playmobil obwohl sie schon so viel haben.

Eine Kamera? Mein Sohn hat eine echte bekommen und wir sind begeistert.

Puzzles, Mal- und Bastelsachen, Brettspiele und Bücher wären Zusatzgeschenke.

Möbel oder kleine Einrichtungssachen fürs Kinderzimmer? Ein Drehstuhl, ein schönes Bild, ein Sitzsack? Solche Dinge eben.

Vielleicht mag sie schon Schmuck? Ihr könntet ein Bettelarmband beginnen?

Eine Armbanduhr?

Experimentierkästen?

Lg.Nina

4

Hallo!

Genau so ging es mir dieses Jahr mit Emily (am Freitag 8 geworden).

Meine Ideen:
Fashiondesigner
Tiptoi Spiel (gibts ja so viele)
tiptoi Engisch Wörterbuch
Strickring

Häkelsets
tiotoi Globus
Kinder Künstler Kritzelbuch
DVD Ostwind
Bop it
Blokus
Kuhhandel
Dr. Bibber
Kakerlakack

(wenn du noch mehr Brettspielideen brachst, dann melde dich einfach, wir sind nämlich Spielejunkies! #huepf)

#winke Sonja

Von ihrer besten Freundin bekam sie das Kerzenbastelset und da war sie total begeistert.
http://www.amazon.de/Unbekannt-1023-KSG-Coole-Kerzen/dp/B0056EZGWM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387177022&sr=8-1&keywords=candles

Sonja

5

Hallo,
ich kann das so gut verstehen. Mir gehts dieses Jahr mit unserer fast 7-jährigen genauso. Gewünscht hat sie sich Playdoh (verschiedene Varianten) und von Ravensburger dieses "Aquarell" Päckchen, tja......also die Omas hab ich mit Ideen versorgt!
Playmobil spielt sie nicht, Barbie...eher selten, mit Puppen...eigentlich auch nicht. Was sie furchtbar gerne macht, ist kreativ sein, z.B. mit meinen Sticksachen Stickbilder ausdenken und ausprobieren, mit Papier, Glitzer, Kleber.....irgendwas gestalten...Aber dafür haben wir auch alles da! Und halt kneten!
Spiele spielen wir riesig gern, haben aber auch einen guten Bestand, der auch vom Alter her super passt.
Da sie bislang mit elektronischem Spielzeug (große Schwester und ich haben Nintendos, sie hatte einen Mobigo) nichts anfangen konnte und auch unsere Laptops mit Spielen sie nicht vom Hocker reissen konnten, hat sie sich ab und an gerne mit meinem Kindle fire beschäftigt, hat da einige Spielchen drauf und findet das toll. Ich habe den Eindruck, dass diese Spiele einfach nicht so hektisch sind, wie die Jump-and-run-Teile des Nintendos, wahrscheinlich Typsache, das ist genau das, was unsere Große liebt...
Da die Große zu Weihnachten ein Tablet bekommt, hab ich mich jetzt entschieden, der Lütten auch einen eigenen Kindle mit dem neuen Kindersicherungsprogramm zu holen. Sie fängt grad an zu lesen, daher kommen dann da gleich auch ein paar Ebooks mit drauf (obwohl wir eine Familie mit endlos vielen Büchern sind, falls da grade mal schon welche die Steine im Anschlag halten;-))
Liebe Grüße und gute Ideen!!!
clapama

6

meine 9 jährige liebt

Monster High
Lego friends.
Topmodel Hefte zum Malen
Nintendo.

Sie bekommt zu weihnachten:

Wii u, Webrahmen, Monster High, Lego Friends Yacht , Topmodel Heft, Eintrittskarte für Sascha Grammel, Scrabbel, Toggo CD

7

Wooooooooooow!!!! Ihr seid ja total klasse.

Danke für eure vielen tollen Tips!

Auf Monsterhai steht meine Tochter überhaupt nicht. ostwind haben wir bereits, eine Nähmqschine auch und eine Bastelkiste ebenso.

Ich glaube die Legofriendsdinge könnten etwas sein, ebenso wie der Webrahmen und Fashiondesigner, Winterreitstiefel etc. Ihr habt mir sehr geholfen, tausend dank!#klee