Weihnachtswunsch Burg- Brauche bitte Hilfe! Playmobil oder Holzburg....

Ich weiß, ich bin spät dran, das meiste hab ich auch schon, aber nun trete ich ein bisschen auf der Stelle.

Mein Kleister 4,5 Jahre ist ein absoluter Ritterfan und hätte gerne eine Burg. Von Playmobil haben wir auch schon haufenweise Figuren, Ritter, Pferde, Schwerter....

Eigentlich wollte ich ihm auch eine Playmobil Burg kaufen, allerdings spiegeln die Kundenbewertungen auf amazon genau das was mich an Playmobil immer so nervt, dieses Aufbauerei... und dann fällt ständig alles auseinander.
-Meine Tochter hatte auch sooo viel von Playmobil, Pferdehof, Schloss, aber mit den Gebäuden hat sie eigentlich nie gespielt, weil sie immer auseinander flogen.

Hat jemand vielleicht jemand einen Tipp für eine Holzburg, die in der Größe etwa so groß ist, dass sie sich mit Playmobil Figuren bespielen lässt?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal
iris

1

Hallo,

wir haben die Burg von Simba Superplay gekauft, nachdem ich auch die Bewertungen zu Playmobil gelesen habe.

Ist auch zum Aufbauen und an Zubehör haben wir Playmobil Drachen etc. Gibts aber auch erst zu Weihnachten.

LG

2

Wir haben diese Burg:

http://medien.markt.de/bilder/2011/12/04/19/6715a318/medium_image/0/playmobil_ritterburg.jpg

Ich finde sie recht stabil. Meinem Sohn bricht auch schnell mal was ab, aber die Burg muss ich nur recht selten flicken.

lg

3

Wir haben hervorragende Erfahrung mit der Ritterburg aus Holz von Livipur gemacht. Ist nicht ganz billig, aber wir sind in jeder Hinsicht begeistert und sie wird bei uns wunderbar mit Playmobilfiguren bespielt.

LG Katja

4

Hallo

Falls du doch die von Playmobil möchtest, ich habe eine zu verkaufen

5

also wir haben eine von Playmobil und ich kann nicht sagen das die ständig auseinander fällt.
Unser kleiner (3) spielt genauso schön damit, wie unser Großer (7). Die Burg musste noch nie neu aufgebaut werden...
Gut, das Aufbauen is so ne Sache, aber wenn ihr euch dafür entscheidet, warum stellt ihr sie dann nicht aufgebaut unter den Baum??? So kann er gleich losspielen....

Was sagt denn er, zu welcher er tendiert???

LG

6

Hallo.

Also unser Sohnemann (auch 4,5) hat seit seinem letzten Geburtstag die Löwenritterburg von Playmobil und er liebt sie über alles.

Bei unserer ist auch alles bestens. Nichts ist da locker, passt nicht oder fällt auseinander.

Ich hatte mir damals auch die Rezensionen auf verschiedenen Seiten durchgelesen und was mich bei den beanstandeten Mängeln immer wundert:

Warum um Himmels Willen tauschen die Leute denn das fehlerhafte Produkt nicht einfach um? Verstehe ich nicht.

Wir hatten erst einmal Probleme mit einem Playmobil-Produkt. Eine Tür an der Feuerwehrstation war ganz leicht verbogen.

Mein Mann hat dann eine formlose Mail an den Playmobil-Kundenservice geschrieben und wenige Tage später war eine Ersatztür da.

Wir hätten auch problemlos die ganze Station umtauschen können, dazu ist ja das Umtauschrecht da.

Aber zurück zu deiner Frage. ;-)

Ich würde an deiner Stelle deinen Sohn einfach fragen, was für eine Burg er gut findet. Du musst ja nicht sagen, dass es um Weihnachten geht. Einfach mal zusammen im Spielzeugkatalog oder im Internet gucken.

Mein Sohn wäre übrigens ziemlich enttäuscht oder zumindest desinteressiert gewesen, wenn er zu seinen seinerzeit schon vorhandenen Playmobil Rittern eine nicht dazu passende Holzburg bekommen hätte.

Aber jedes Kind ist ja anders, deshalb mein Rat, frag deinen Sohn (evtl.durch die Blume), dann sind euch strahlende Kinderaugen an Weihnachten sicher. :-)

LG

7

#kratz

Wir haben sicher eine halbe Playmobil-Stadt zuhause und da ist noch nichts auseinandergeflogen.
Im Gegenteil, alle anderen Behausungen wie Filly-Schlösser und Barbie-Häuser ärgern mich bei jedem Blick - was für ein Plastikmüll für viel Geld.
Wir sind da wirklich playmobil-Fans, u.a. wegen der guten Qualität und Haltbarkeit.

Ich habe bei Freunden mal eine schöne Ritterburg gesehen - von Schleich. Weiß aber nicht, was die gekostet hat...

LG
Almura

8

Hallo!

Mein 3jähriger Sohn ist auch Ritterfan und wünscht sich die Löwenritterburg von Playmobil. Wir haben Kataloge geguckt und waren bei Toysrus und die hat ihm einfach am besten gefallen.
Das der Aufbau von Playmobil mühsam ist, ist ja bekannt. Bei dem Reiterhof meiner Tochter geht auch schon mal das Dach ab wenn sie versucht sie zu tragen. Aber das stör mich jetzt nicht weiter.

Wenn er viel Playmobil hat würd ich auch zu der Burg tendieren.

LG

9

Hallo Iris,

mein Großer hat die Raubritterburg von Playmobil seit 2 Jahren. Natürlich lässt sie sich gut auseinandernehmen. Das findet mein Sohn super, er baut sich ständig die Burg nach seinen Wünschen um oder baut nur eine lange Burgmauer quer durch sein Zimmer. Ich habe dazu einfach extra Türme und Zeugs dazugekauft.

Das Zusammenbauen sollte man vor dem Schenken erledigen, wenn dein Sohn noch nicht mitbauen kann, da es schon eine ganze Zeit dauert - aber dann Spielspass pur findet er :-)

VG
B

Aus Holz finde ich diese hier gut

http://www.jako-o.de/ritterburg--109160.html

http://www.jako-o.de/ritterburg-aus-holz-10-teile--622408.html