Füllung verloren und Essen?

Hallo ihr lieben. Ich habe gestern meine Füllung verloren und wunder mich gerade wie das jetzt mit dem essen ist. Soll ich irgendwas vermeiden?

Schmerzen oder sonstige Probleme habe ich keine und Zahnarzt Termin leider erst morgen.

Lg. lillin

1

So lange du keine Schmerzen hast: Nicht unbedingt größere Mengen Süßkram, nichts zu hartes/ krümeliges und schön vorsichtig auf der anderen Seite kauen. So war es zumindest bei mir der Fall bzw. der Ratschlag vom Zahnarzt (die Formulierung mit dem "Nicht zu viel Süßkram" stammt von mir, genauso gilt aber "Nichts ganz saures" oder "Nichts zu heißes", der Zahn ist einfach ein bisschen empfindlich gegen äußere Reize, der Zahnarzt hatte es als "auf größere Reize verzchten" bezeichnet).

2

Einfach ein bisschen aufpassen, also auf der anderen Seite kauen, und schauen, wie schon geschrieben, dass z. B. zu Süßes nicht an den Zahn kommt, der halt schon ein wenig empfindlicher ist.

LG

Anja

3

Vielen dank für die Antworten ihr 2.

Habs zum Glück auch bald geschafft und nachher gehts auf zum Zahnarzt.#winke