Menstruationstasse - ist das normal?!

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, wohin mein Problem am Besten passt und ich hoffe so sehr, dass hier jemand ist, der mir einen Rat geben kann.

Seit 2 Zyklen nutze ich nun eine Menstasse. Hab aktuell die Lunette in der Größe L und ja was soll ich sagen?! Sie ist nach 3 Stunden voll! Meine Periode ist seit der 2. Geburt (KS) extrem stark...aber irgendwie zweifel ich daran, ob DAS, was ich aktuell erlebe noch normal ist? Ich fühl mich wie abgestochen, ehrlich. #zitter Kann da irgendwas "passieren", wenn man so extrem blutet? Mir ist schon seit Tagen total schlecht. Heute ist der 2. Blutungstag, also eh schon der Stärkste.

Euch allen einen schönen Abend und danke, an die jenigen, die mir antworten!

1

Ging mir ähnlich, hab mich dran gewöhnt ,aber es hat mir einen dicken Eisenmangel eingetragen, an dem ich noch runmdokterte.

Lass deinen Ferritinwert checken!

2

Hallo und vielen Dank für deine Antwort! Wo könnt ich den Wert überprüfen lassen? Müsst ich dazu zum Gyn?

Ist dir auch permanent so übel? Ich dreh echt bald durch...

3

Ich wuerde den HB (Eisen) und Ferritin (Eisenspeicher) beim Hausarzt ueberpruefen lassen. Dazu brauchst Du nicht extra zum Gyn.

Lg Krissy

4

Hallo!

An den ersten beiden Tagen muss ich auch ca. alle 3 1/2 Stunden wechseln.
Dafür sind die Tage danach dann Pillepalle und es kommt dann so gut wie gar nichts mehr.
Als ich noch Tampons benutzt habe, hat sich das irgendwie mehr über die Tage verteilt.
Aber so wie jetzt find ich es alles in allem angenehmer.

LG
Granouia

5

Nein, übel nicht, aber mir sind die Haare ausgefallen wie verrückt!