Heiligabend essen???

Guten Abend
Wir wollen das erste mal Raclette Heilig Abend machen nur leider haben wir garkein plan was:(
Habt ihr vielleicht ein paar tipps und ideen? Ich wollte auch gerne irgendwas noch zum nachtisch machen aber was nur???:( Mir fehlen echt die ideen:(.

Freue mich über jede antwort lg mutti

1

Hallo,

Ganz klassisch guten Käse, Silberzwiebeln, Essiggurken, Kartoffeln, Brot!
Dessert nach Raclette sehr schwierig: Eis mit heißen Himbeeren oder Bratapfel?

Frohes Fest

2

Mmmh lecker! Ich komm vorbei ;-)

Na klar: Käse, Kartoffeln, Brot... oben auf den Grill: Würstchen, Spiegelei...
Und zum Nachtisch Pfannkuchenteig in die Kleinen Pfännchen (so kann sich jeder seinen selber machen) und Marmelade, Nutella, Zimt und Zucker auf den Tisch! Schmeckt total lecker!!
Viel Spaß, guten Appetit und Frohes Fest!

3

danke für die antworten:)

Die kartoffeln woher kochen? Soll ich noch irgendeine soße dazu machen? Das mit denn Pfannkuchen ist eine echt super idee:) Fleich kann ich ja nehmen was ich will oder?

5

Hallo nochmal, die Kartoffel auf jeden Fall kochen! Kannst auch schon am Tag vorher machen, schälen und dann klein schneiden, Scheiben oder kleine Würfelchen. Wir essen gern selbst gemachten Knoblauchdip, Zaziki, oder Kräuterquark dazu. Mit Fleisch hab ich da gar keine Erfahrung, bei uns gibt's wie gesagt Würstchen, Schinken und Speck.
Man, jetzt krieg ich echt noch Appetit;-)
LG

weiteren Kommentar laden
4

auf jeden falll werden die sich montag über die bestellung von raclettefleisch freuen #schwitz also wenn du das noch nicht geordert hast geh monatg zeitig hin!

an sonsten brauch ich nur gekochte kartofflen, speckwürfel zwiebeln, käse, kidneybohnen, ananas, kochschinken.

süß hinterher banane kokosraspeln und honig - auch in die pfännchen

8

Raclettefleisch???

Ich kenn das, wenn überhaupt nur mit Speck, Salami etc.

9

ok, lassen wir gelten ;-)

aber pökelsalz nicht zu sehr erhitzen! #nanana
also vorher auf die zutaten gucken http://www.bio-hamburg.de/scripts/basics/bio-hamburg/news/basics.prg?session=42f942014c3ee0f6_235898&a_no=668&main=drucken (6. absatz)

ich mag nur richtiges fleisch, bin kein wurstesser... aber wenn ihr es so mögt hast du das shoppingproblem ja nicht...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Schau mal in dieser Diskussion:

http://www.urbia.de/forum/44-topfgucker/4326988-raclette-was-kommt-in-eure-pfaennchen/27909771

Da findest Du viele Anregungen!

Viele Grüße

Tweety-1

11

Hallo!

Wir machen immer:

Mais, Paprika, Zucchini, Kochschinken, Ananas, Salami, Nudeln, Pellkartoffeln, Schinkenwürfel, Mini-Würstchen, Tomaten, Pilze, Ei (für Rührei), Lauchzwiebeln, Tzatziki, div. andere Soßen, ab und an auch Fleisch um es obendrauf zu grillen, Baguette-Brot, manchmal auch Pizzateig und dann auch Tomatensoße/Pizzasoße, ged. Brokkoli und natürlich Raclette-Käse.

Nachtisch gibt es bei uns dann nicht, denn wir sind papp satt hinter :-)

LG Ida

12

Huhu!

Wir machen ab und zu Gyros in die Raclette-Pfännchen, natürlich mit viel Käse, Champignons, Paprika, Mais etc. Ist mal was anderes und schmeckt super :)

Lg

13

Wir haben unser Raclette jetzt auf Silvester verschoben, planen aber Speck, Mais, Thunfisch, Shrimps, Salami, Schinken, Speck mit Käse in den Pfännchen zu überbacken.
Außerdem gibt es Baguette mit Kräuterbutter und auf den Grill eben Fleisch.
Ob wir auch Pellkartoffeln machen, weiß ich noch nicht.

Als Nachtisch hole ich Eis, weil das Raclette tierisch stopft. Deshalb kann jeder nach Lust und Laune Eis essen oder nicht.

14

Hallo,

da ich Heiligabend leider arbeiten muss, wird es dieses Jahr auch keine gefüllte Gans geben, sondern Raclette.

Ich habe da an rote Zwiebeln, Mais, Paprika, Pilze, versch. Wurstsorten, versch. Käse, Pellkartoffeln, Ei, Hänchenbrust, gedacht, mal sehen was uns noch so einfällt.

Ich werd den Abend davor Crème brûlée vorbereiten und dann am Abend erst karamelisieren, hoffe mal das es was wird, ist mein 1. Versuch #schwitz

LG

15

Zu Raclette gehört für mich als Nachtisch heißes Obst mit Schokosoße aus der Raclettepfanne - aber die vorher spülen ;-)

Zum Raclette selber machen wir immer

Kartoffeln oder Nudeln,

Salami (verschiedene Variationen) ,

Thunfisch, Frischkäse, Mais
Champignons
Soja Sprossen
Paprika
Tomate Schinken und Ananas

oben daruf kommen dann noch Scampi und verschiedenes Fleisch in kleinst Stückchen, ggf auch noch Nürnberger

da kann viel kombiniert werden ;) dazu verschiedene Saucen, Gewürze, Kräuter und Brötchen/Brot

Zum Nachtisch dann heißes Obst (Mandarinen, Bananen, Ananas) mit Schokosauce

littlequeen

16

Die Idee mit dem Obst und der heißen Schokosauce ist toll! Raclette gibts bei uns aber erst an Silvester.

Lg