Wann ist bei Euch die Bescherung?

Guten Morgen,

mein kleiner Mann, knapp vier Jahre alt ist schon soo aufgeregt....

Unser Weihnachtsmann kommt morgen schon um 16:00 Uhr.
War mir eigentlich etwas zu früh, aber nur wegen der einen Stunde drauf verzichten wollten wir auch nicht.
Schade nur, dass es dann noch nicht wirklich dunkel ist :0(

Wann ist bei Euch Bescherung?

1

#winke

Bei uns ist Bescherung so um 17 Uhr rum..
Danach wird gegessen.

Früher, als der Weihnachtsmann noch zu mir kam, war es später. Da haben wir schon gegessen.

Na dann..Frohe Weihnachten

2

Guten morgen!
Bei uns ist die erste Bescherung vermutlich morgen früh um 5 ;-). Letztes Jahr wars 4.30, weil mein Sohn vor Aufregung nicht mehr schlafen konnte.

Da das Wohnzimmer bei uns neben seinem Schlafzimmer ist, lässt es sich nicht vermeiden, dass er frühs gleich die Geschenke bekommt. Ich bin alleinerziehend und mit heimlich Geschenke bringen etc. ist es recht kompliziert und stressig. Muss nicht sein, daher ist das unsere Lösung.

Das Christkind fliegt hier schon heute Nacht vorbei :-).

Morgen abend nach der Kirche gehen wir dann zu meinen Eltern. Da kommt das Christkind natürlich später vorbei. Daher gibt es da selbstverständlich nochmal Bescherung :-)

Hach, ich freu mich schon :-)

Schöne Weihnachten!!

3

Hallo!

Um 15.30 Uhr ist Kirche, die geht ca. 30 Minuten. Extra so kurz, damit die Kinder es in der Kirche "nicht so lange aushalten müssen".

Direkt danach ist Bescherung. Denn Papa läßt den Weihnachtsmann ja rein, wenn wir in der Kirche sind. :-)

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten!

Liebe Grüße

4

Hallo

Da mein Mann morgen Spätdienst hat:-( wird die Bescherung zwischen 11 und 12 Uhr morgen Mittag stattfinden. Dann werden wir essen und vielleicht gehe ich mit den Kindern um 15 Uhr zum Gottesdienst. Falls ich bis dahin überlebt habe. Meine Kinder sind nämlich gerade zum weglaufen.#schock

Lg

5

Bei uns ist es schon seit je her so, dass wir am späten Nachmittag in die Kirche gehen und anschließend zu Fuß nach Hause gehen. Dann sind wir meistens gegen 18:00 Uhr zuhause und ich gehe alleine ins "Weihnachtszimmer", wo ich alle Kerzen anzünde und die Lichter leuchten lasse.

Mein Mann und meine Kinder müssen solange warten, bis das Glöckchen läutet und sie ins Wohnzimmer dürfen, dabei läuft dann Weihnachtsmusik (meistens läuten auch die Glocken von der Kirche aus dem Ort...)

Dann wird sich zusammen gesetzt und es werden ein paar Weihnachtslieder gesungen. Meistens ist es dann so ca. 18:30 Uhr und wir fangen dann mit der Bescherung an. Anschließend - so gegen halb 8 Uhr gibt es dann bei uns Essen, wo sich meine Eltern und meine Schwester mit Familie bei uns treffen.

Anschließend ist dann nur noch gemütliches Beisammensitzen angesagt bis alle irgendwann satt und zufrieden ins Bett fallen. Ich gehe dann meistens noch spät eine Runde mit dem Hund, damit wir morgens alle etwas länger schlafen können.

Ja, und dann ist Weihnachten schon wieder vorbei. Geht immer viel zu schnell, oder?

LG und frohe Weihnachten

6

Am 25., vormittags.
Das hat verschiedene Gründe und Vorteile für uns:
a) müssen wir am Heilig Abend noch arbeiten und verschlanken das Programm darum so, dass wir keinen hektischen Tag haben.
b) wollen wir die "freie Zeit" am Heiligen Abend so gestalten, dass im Mittelpunkt steht, was in den Mittelpunkt gehört: Gottesdienst in der Kirche, leuchtende Kerzen am Weihnachtsbaum, selbstgesungene Weihnachtslieder, die Krippe zuhaus aufbauen, einfach als Familie zusammen sein und sich gemeinsam & aneinander freuen.
c) können die Kinder am 1. Weihnachtstag dann lange, lange, lange mit ihren Geschenken spielen & werden nicht so schnell von der Müdigkeit in die Knie gezwungen.

#winke
f.

8

Hallo,

genau so machen wir das auch. Wir feiern morgens eine kurze Waldweihnacht mit Freunden, dann gehen wir heim, decken den Tisch, gehen erst ins Krippenspiel und dann in die Weihnachtsmesse.

Dann gehen wir heim, singen, spielen und essen Raclette. Dann gehen die Kids ins Bett und am 25.12. wenn sie aufstehen, sind die Geschenke da ...

GLG
Miss Mary

7

Wir gehen um 17:00 Uhr in die Kirche, sind gegen 18:15 Uhr zu Hause, essen gegen 19:00 Uhr und die Bescherung ist dann entsprechend zwischen 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr.

9

Ist das so ein "Miet"-Weihnachtsmann? Bei uns ist immer Bescherung sobald es richtig dunkel ist... meistens gegen 17 Uhr - kommt ja immer ein wenig aufs Wetter an. ;)

10

Ich bin da ja furchtbar altmodisch. Selbst als die Kids noch ganz klein waren, war die Bescherung nie vor Eintritt der Dunkelheit. Vor allem.nicht bei dem Wetter...da knallt ja die Sonne reim bis zum Abend :P

Lg