Zahnschmerzen - nur bei Heißem, Kaltem oder Draufbeißen

Hallo,

seit gestern Abend hab ich Zahnschmerzen. Hatte ich noch nie! :-( allerdings tut mir der Zahn nur weh, wenn ich drauf beiße oder wenn Getränke hinkommen.
Ist dann der Nerv schon mit beschädigt? Rufe morgen früh gleich beim Zahnarzt an. Schiss!!! ;-)
Igelmama

1

Hallo,

Zahnarzt.

Es kann sein, dass im Zahn eine Entzündung hängt.

GLG #klee

2

Keine Angst... Frohen Mutes zum Zahnarzt. danach sind die schmerzen nämlich weg ;)

3

Klingt wie ein parodontales ( vom Zahnfleich ausgehendes) Problem, kann aber auch der Beginn einer Pulpitis( Entzündung des Nervs) sein. Muß man sich genauer anschauer und eventuell ein Röntgenbild machen.Geh zum Notdienst und am besten wartest du nicht bis Mitternacht, sondern gehst in den nächsten Stunden dort hin.

4

Muss dann eine Wurzelbehandlung gemacht werden?

5

Bei einem parodontalen Problem nicht. Je nach Situation wird die Tasche gesäubert, gespült und ein Medikament eingelegt. Ganz harmlos.....
Wenn es am Zahn liegt, muß man halt mal schauen. Bei Karies brauchst du eine Füllung( logisch....)Wenn der Zahn schon eine (undichte) Füllung hat, dann erzeugen sowohl Süßigkeiten als auch das Aufbeißen eine Flüßigkeitsverschiebung in den Dentinkanälchen. Dann würde man die alte Füllung entfernen, den Nerv mit einem Medikament überziehen und eine provisorische Füllung legen. Wenn die Zahnschmerzen immer schlimmer werden, wenn man das Gefühl hat, daß der Zahn zu lang ist, wenn der Patient starke Schmerzen hat, wenn Kälte an den Zahn kommt,.... dann muß man den Nerv entfernen. Das hört sich immer ganz schlimm an und viele Leute haben davor Angst,aber man kann das wirklich ganz schonend machen.

weiteren Kommentar laden