Aufstossen bei 3 jähriger riecht nach faulen eiern... was ist das?

Hallo zusammen, vll. kennt das jemand? Unsre kleine scheint irgendwas auszubrüten, ich vermute, es hat schon an Sylvester begonnen, ab da hat sie nur noch ganz schlecht gegessen.

Warmes Essen mochte sie gar nicht mehr so sehr, mit Mühe und Not haben wir 3 Esslöffel in sie reingebracht. Vorgestern Abend hat sie dann über Bauchschmerzen geklagt - und nachdem sie aufgewacht war und wir sie zu uns aufs Sofa geholt haben (hatte zwischenzeitlich überlegt ins Krankenhaus zu fahren, aber sie war gut drauf und hat gespielt und gelacht) - hat sie nach 3 Stunden wieder wach sein, ganz plötzlich fürchterlich gebrochen... Danach war sie "gesund" und konnte auch gut schlafen. Gestern war alles gut, sie hat etwas mehr gegessen und auch ein paar Fischstäbchen. Nicht viel aber ein bisschen. Trinken war bis dahin in Ordnung.

Heute früh ist sie dann aufgewacht, hat wieder über bauchweh geklagt und dann hat sie aufgestossen. Ich dachte ich werde ohnmächtig, so sehr hat das nach faulen Eiern gestunken. Sie hatte dann etwas Durchfall, aber nur heute früh. Durst und Appetit hat sie heute allerdings wieder nicht, sie hat gerade mal eine Tasse Kaba getrunken und nach Androhung von Arztbesuch auch etwas milde Saftschorle. Ihr Kommentar dazu war allerdings: "Wenn ich trinken muss, hab ich wieder Bauchweh".

Muss ich mit ihr zum Notdienst? Oder soll ich abwarten? Ihr geht es sonst gut, sie hat zwar heute mal den fernseh überstrapaziert, aber ist ist eigentlich gut drauf. Fieber hat sie auch keines... übergeben hat sie sich heute auch nicht, nur dieser abartige Geruch beim aufstossen... Als ich sie gefragt hab, ob sie jetzt so gepupst hat, meinte sie nur ganz altklug 2Nein,das kommt immer noch aus meinem Mund"

Also, wer kennt solche Symptome und kann mir nen Tip geben?

Lg

Alexandra

1

Hört sich fur mich nach einer Magen Darm grippe an, grad das Aufstossen nach Faulem Ei weist darauf hin, wenn sie sagt das sie nix trinken mag weil sie dann Bauchweh hat würde ich mit ihr zum Arzt fahren denn so kleine Mäuse neigen fdazu schnell zu dehydrieren und dann wirds schlimm....

2

Guten Abend,

als ich mit der Galle hatte, hat mein Atem nach dem aufstoßen auch nach faulen Eiern gerochen und auch geschmeckt.

Ist jetzt bei deinem Kind zwar unwarscheinlich, aber ich würde es abklären und tatzächlich zum Notdienst fahren, da er eigendlich nur auf "drengen" von dir trinkt und ißt. (War jetzt nicht böse gemeint)

Liebe grüße und gute Besserung, wünscht claudi

3

hallo ihr beiden,

danke für die antworten.

also, die maus hat eine portion suppe zu abend gegessen, eine maultasche wars im ganzen + suppennudeln und etwas brühe, und das ganz freiwillig und danach sogar ein kleines stück nikolaus, getrunken hat sie auch, drei (ikeakinder)becher mit saftschorle. jetzt schläft sie, wir warten dann wohl mal morgen noch ab, bzw. die nacht....

aber was mich beruhigt ist,dass sie ganz von sich aus auf einmal durst hatte und gerne gegessen hat. zwar nicht die gleiche portion wie sonst als, aber immerhin...

schönen abend noch!

4

http://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori

Lg,
fina

5

Hallo,

ich glaube das deine Tochter nur eine Magen Darm Grippe hat. Da kann das auch vorkommen das man nach faulen Eiern riecht.

Das ist nicht böse gemeint aber wo ich nur den Kopf schütteln kann sorry wenn man einem Kind Kaba, Fischstäbchen ect. gibt wenn es gebrochen hat.

Halte Diät Tee, Salzstangen, Zwieback ect... lass das Fett weg.

Gute Besserung

6

Schonkost bei MD-Grippe ist schon lange ueberholt - man sollte dem Kind geben worauf es Appetit hat, eben damit Naehrstoffe reinkommen.

7

Da hilft fettiger Kaba. Danke für den Tip