suche Omas Bienenstich-Rezept

Hallöchen!
Ich suche Omas altes Bienenstichrezept....OHNE Vanillepuddingpulver!!!!!

Hat da jemand ein schönes Rezept für mich?

Hab noch kein passendes im Inet oder so gefunden.

LG und Danke für euer bemühen

Elsa

1

Wenn das das Rezept von meiner Oma wäre, würde die als Creme weiche Butter mit ordentlich PuderZucker und nen ordentlichen Schuß Rum oder Weinbrand verrühren und auf dem BienenStich machen. Din genauer Rezept habe ich leider nicht. Sie hat damals immer nen HefeTeig obenauf diese MandelZuckerMischung und dann halt die Creme

2

Scheiß t9. Ein genaues meinte ich

3

Hallo,

das hier ist ein Dorf-Rezept bei uns.
Der schmeckt super-duper, ist aber ohne Hefeteig.

Original ist Bienenstich natürlich mit Hefeteig und gehackten Mandeln in der Masse.

Bienenstich mit Rührboden
----------------------------------

Teig:

200g Zucker
3 Eier
300g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker

Alles verrühren und 1/4l steif geschlagene Sahne unterheben
15 min. backen

Masse:
1 Stck. Butter zerlaufen lassen
200g Zucker
250 gehackte Mandeln oder Nüsse
1 EL Honig
1 EL Kaffesahne
Bittelmandelaroma, Salz

Masse durchkochen und auf den vorgebackenen Boden geben und 10min. weiterbacken (eher länger).

LG

4

Bitteschööööön :

http://www.chefkoch.de/rezepte/367061122215310/Bienenstich.html

Guten Appetit :-)

5

Wow...super...Danke! Njam njam...hört sich echt gut an... ;0)