Weleda Sole-Zahncreme Dr.Hauschka Med Sensitiv Zahncreme Sole, Weleda Salbei Zahnfleischbalsam

hallo,

benutzt jemand eines dieser sorten?

das zahnfleischbalsam?

benutze seit 5 jahren die weleda calendula zahncreme und würde jetzt gerne wechseln.

habe mir heute im dm die weleda sole-zahncreme gekauft und leider erst zuhause gelesen das sie auszüge aus der ratanhia wurzel hat und dazu habe ich mal vor jahren gelesen das dieser auszug füllungen verfärben kann...

kann mir da jemand weiter helfen?
ist das bei jemandem passiert!?

oder bei der ratanhia mundspülung vielleicht? die hätte ich auch so gerne, hab aber bammel wegen dem doch recht hohen ratanhia gehalt.

grüße

1

Ich weiß ja nicht, warum man so einen Terz um Zahnpasta macht, aber ich nehme ganz normale Zahnpasta mit Flurid, ich lebe, mir geht es gut und meinen Zähnen erst recht...

2

Ich werfe noch ein "o" nach....

3

die tiere leben auch noch, sehr gut sogar und ihre zähne erst.

sie freuen sich auf jeden neuen tag... denk mal drüber nach!!

und war das jetzt ernsthaft eine antwort auf meine frage, oder fischt du dir grade alles raus was ich schreibe!?

das hat nämlich nichts mit meiner frage zu tun...

weitere Kommentare laden
6

Es kommt auf die Art der Füllung an. Soweit ich weiß, sind Keramikfüllungen davon gar nicht betroffen.

Zum Thema: Tiere leben auch glücklich mit ihren Zähnen.

Ich will die Diskussion nicht anheizen, aber kein Tier auf diesem Planten lebt so lange, dass die Zähne ausfallen könnten ;). Wenn Kühe, so wie wir gut 80 Jahre alt werden könnten, hätten sie ein echtes Zahnproblem ;)

Denk mal darüber nach. Ansonsten könntest du auch auf selbstgemachte Zahnpasta umsteigen. Die rührst du meist mit Heilerde und Meersalz an. (Völlig frei von Zusatzstoffen ;))

7

der hinweiß mit den tieren war nicht auf "die tiere und ihr leben mit ihren zähnen"bezogen, habe ich auch nie gesagt!

sondern auf die frage, warum naturkosmetik und keine normale zahnpasa, sprich warum so ein tam tam...

es nennt sich tierversuche...

aber soweit dneken die meisten leider nicht... sonst hätte sie es auch verstanden...!

denn ein tier hat ein gutes leben wenn es für sowas her halten muss;-)