Mir blutet das Herz. Meiner Tochter muss der Kiefer gebrochen werden op.

Hallo Meine Tochter 14 Jahre hat einen kreuzbiss und hat jetzt fast 2 Jahre eine feste Zahnstange. Vorher eine lose.

Nun ist unser Zahnarzt am Ende seiner Kapazität und nun muss sie in die Uniklinik zur op.

Hat das einer von euch schon machen müssen?

Wie lange bleibt man im Krankenhaus?

Die Schmerzen ? :-(#heul. Eh Leute ich habe nichtmal nach der Diagnose Epilepsie geheult aber beim Thema Zahnarzt und zähne neige ich zu panikatacken. ( bin Panikpatient was Zahnärzte angeht).

Könnt ihr mich aufmuntern und mir berichten wie lange das bei euch gedauert hat?

Lg

1

Hallo,

oh, man die arme.

Ich hab jetzt keine Erfahrung damit, aber ich wünsch euch alles Gute. Wenn ich sowas les, da wird es mir auch ganz anders.

Kopf hoch.

Liebe Grüße auch an deine Tochter.

2

Hi Sandra,
schau mal bei Progencia (oder so ähnlich) rein, da sind viele, alle, die so eine OP schon hinter sich gebracht haben.

Meine Arbeitskollegin hatte so eine OP vor 13 Jahre, da war sie knapp 30 Jahre und hatte 2 jährige Zwillinge.

Trotzdem würde sie immer wieder die OP machen. Sie hatte schmerzen im Kiefer, Kopf, HWS.

Wie lange das alles jetzt gedauert hat, kann ich nicht mehr sagen.

Alles Gute!!!

Gruß Claudia

3

Wird das echt jetzt schon gemacht? Eine ehem. Freundin musste dafür ausgewachsen sein und das war mit 14 Jahren noch nicht der Fall.

6

Hallo

Das hat mir unser Zahnarzt auch gesagt. Trotzdem echt ne fiese Nummer. Auch wenn es erst in 2-3 Jahren gemacht werden muss.

Das Kind nimmt auch alles mit.#schwitz

Lg

11

Hallo,

meine ehem. Freundin fand das auch ganz schlimm. Bei ihr war der Unterkiefer zu klein und zu weit hinten. Es wurde dann die Hand geröntgt, um zu schauen, wie lange ungefähr sie noch wächst. Da war sie ca. 14. Letztendlich hat sie sich später gegen die OP entschieden. Kann ich auch nachvollziehen. Das klang irgendwie alles sehr unschön und schmerzhaft. Man hatte sie vor Spätfolgen gewarnt. Da ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe, kann ich aber nicht sagen, inwiefern sich das bisher auswirkt. Sie ist heute 40.

Ich wünsche deiner Tochter auf jeden Fall alles Gute.

LG
Sassi

4

Guten Morgen!
mir wird ganz anders!

Wan hat deine Tochter die lose Zahnspange bekommen???

Mein Sohn hat einen Kreuzbiss. Er ist 4,5 Jahre und hat seit 2 Tagen eine Zahnspange!

LG
Charly

5

Hallo

Da wird einem echt anders.:-(

Meine Tochter hat die feste Spange vor knapp 2 Jahren bekommen. Vorher hatte sie eine lose. Aber auch nur knapp 1,5 Jahre.

Ich warte jetzt mal das Gespräch in der Klinik ab.

Lg

7

Hallo!
ich wünsche Dir gute Nerven und Deiner Tochter gute Besserung!

Ich fühle mit Dir!

LG
Charly

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mich auf gar keinen Fall auf eine Aussage verlassen. Ich habe damals wegen eines Milchzahnproblems mehrere Zahnärzte aufgesucht. Einer wollte den Milchzahn unter Vollnarkose entfernen, weil mein Sohn Angst vorm Zahnarzt hatte. Die anderen waren dagegen und jeder hatte eine andere Ansicht dazu.

Sag den Termin erst einmal ab und hole dir umfassende Meinungen dazu ein. Der Kiefer ist noch im Wachstum und ich denke nicht, dass es der richtige Zeitpunkt ist. Eine Fehlentscheidung kann weitreichende Konsequenzen für deine Tochter haben. Ich bin dagegen. Ich habe auch einen Kreuzbiss und mir wurde nie der Kiefer gebrochen.

LG

Carola

10

Hi,

Ich würde mir auch noch eine zweite Meinung einholen.

Stutzig werde ich beim Alter deiner Tochter.

Mein Schwager hat die erste Prozedur grade hinter sich, Oberkiefer brechen und Platte einsetzen. Ich glaube ne gute Woche war er im KH.
Allerdings ist er Mitte 20.

MfG