Darm Flora Aufbau Sinn oder Unsinn ?

Hallo. Ich hatte mal wochenlang bzw Monate eig Durchfall und Magen Darm Probleme. Wahrscheinlich Streß bedingt. Ich merke und denk daher eine Darm kur würde gut tun. Ist sowas Humbug oder gut? Bringt das was? Was bewirkt es? Und wie macht man das? Lg u danke

1

#winke

Ich habe eine solche Darmsanierung mal gemacht, nachdem ich wochenlang Antibiotika nehmen musste.
Mein Arzt verschrieb mir Kapseln (Orthovit Lac), die musste ich morgen nüchtern ca. 30min. vor dem essen schlucken.
Die sind rezeptfrei zu haben.

Lg
Nina

2

huhu,

also ich habe meine darmflora aufgebaut, als ich vor einem jahr 3 mal hintereinander eine eitrige mandelentzündung hatte. ich bin auf homöopathische lutschtabletten umgestiegen und habe mit milchsäurebakterien meine darmflora wieder aufgebaut. meine entzündung verschwand und kam bis heute nicht wieder und erkältet oder krank war ich danach auch nicht mehr *toitoitoi*

lg

3

ach ja, ich habe wegen der mandelentzündung natürlich fast einen monat lang versch. ab´s genommen--vergessen zu erwähnen #klatsch

4

Milchsäurebakterien - wie kann man die zu sich nehmen?

Mir wurde in der Ernährungsberatung gesagt, es wäre blöde, dass ich keine Milchprodukte esse und zusätzlich Sauerkraut nicht mag (weiß eh nicht, ob sich das mit Fructosemalabsorption vertragen würde).

LG
Sassi

weitere Kommentare laden