Taube Hand! Was ist das? Was tun?

Hallo ihr lieben,

Ich habe immer mal wieder so ein fieses Taubheitsgefühl in der linken Handinnenflächen! Vor 2 Tagen hatte ich es erst und jetzt gerade schon wieder...! Es kommt halt alle paar Tage! Meist dauert es nicht ewig, vielleicht so ne halbe Stunde, aber es nervt und ist voll unangenehm!

Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?

LG, Kaki

1

da klemmts Dir vermutlich irgendwo einen Nerv ab -- entweder Verspannungen, - Rücken oder Handgelenk/Karpaltunnel? -- Wäre ein Gang zum Neurologen wert denke ich mal ...

Chiropraktiker/Osteopaten kennen sich ebenfalls aus...

bei mir sinds die Schulterverspannungen: die ziehen runter bis zum kleinen/Ringfinger und machen die 2 taub ... --- könnte ähnlich bei dir sein ...

wenn es vorne die handfläche ist, dann eben ein anderer Nervenbereich-Bereich, der da ausläuft --

lg
tanja

3

Hallo Tanja,

Ich habe die Diagnose Skoliose, außerdem bin ich Dauerpatient bei meiner Ärztin wegen Spritzen gegen meine wahnsinnigen Rückenschmerzen und auch bei der Physiotherapie zur manuellen Therapie, Fango und Massagen! Ich habe es ganz arg links im Rücken und die Schmerzen ziehen bis in den Brustkorb! War sogar schon des öfteren panisch zum Arzt gerannt, da ich dachte, es ist ein Herzinfarkt!!! Aber da ist alles okay!

Hatte die Sache mit der tauben Hand mal bei Google eingegeben, aber da stand gleich was von Schlaganfall...!

2

Hallo

Könnte etwas mit der Bandscheibe sein, karpalltunelsyndrom, einen nerv eingeklemmt ....
das kommt mir dabei so in den sinn.

würde das evt mal abklären lassen.

lg nana

4

Karpalltunnelsyndrom habe ich meine Ärztin auch schon mal drauf angesprochen... sie meint aber, das kommt eher von unrechten Sitzen am Arbeitsplatz!?

5

hallo

schon auch, aber nicht nur.
meine tante hat mit ihrem mann einen Bauernhof in berglage, sie sitzt kaum sie muss den Hof und Tiere helfen zu versorgen.
und sie wurde deswegen operiert.

aber sie war damals auch sehr stark übergewichtig.

es kann auch nach Verletzungen am arm/Hand auftauchen.

ich war bei ein paar karpaltunnelsyndrom ops dabei, und nicht alle sassen oft. und übergewichtig waren die auch nicht.
aber ich habe den handchierug nie gefragt was es für auslösser gibt.

aber das erste was mir in den sinn kam war etwas mit der Bandscheibe, und danach sonst ein eingeklemmter nerv.

lg nana

weitere Kommentare laden