Frage wegen Zahnarzt!! (Wurzelbehandlung)

Auf Grund von Schmerzen bin ich gestern zum Zahnarzt gegangen. Zahn gefunden, meinte Nerv muss raus.
---Nerv wurde gezogen. Loch offen gelassen
---Heute wieder hin wegen starken Schmerzen (Loch sollte FR zu gemacht werden)
-- Erneut Wurzelbehandlung. Meinte da waren noch Gewebereste und Nervenenden drin. Wurden auch entfernt, alles gesäubert.
---Loch zugemacht habe jetzt ein Medikament im Wurzelkanal drin.

Als die Betäubung Mittags nachließ tat es immer immer mehr weh, wenn ich jetzt gegen den Zahn drück könnte ich ausflippen, an Essen ist nicht zu denken!

Soll erst in 2 wochen eig. wieder hin.

Ist sowas normal nach einer wurzelbehandlung? Das diese Druckschmerzen anhalten?

Wer hatte das auch?

Muss der Zahn evtl. gezogen werden wenn nix hilft? (Ist ein Backenzahn, aber trotzdem wäre das Mist)

1

#winke

hier...hatte ich auch... 1 1/5 Monate lang.

Ist "normal"

dein Körper versucht den toten zahn abzustoßen, außerdem ist ja das zahnfleisch um den zahn durch die wz gereizt.
Kommt auch drauf an, wie stark die entzündung im knochenbereich war, wenn du eine hattest.

ob der zahn gezogen werden muss,..kann dir nur dein za sagen... evtl. bietet er/sie dir eine wurzelspitzenresektion vor dem zahn ziehen an...

alles #klee

2

Kann ein " Flare up" sein(ein Wiederaufflammen), kann sein, daß es einen weiteren Kanal gibt, kann aufgrund der Entzündungsprozesse an der Wurzelspitze sein, kann eine nicht erkannte Fraktur oder Perforation sein- kann niemand aus der Ferne und ohne Röntgenbild beurteilen. Nimm Ibuprofen in den nächsten Tagen, aber wenn die Schmerzen nach 1 Woche nicht weniger werden oder sich eine Schwellung am Zahnfleisch bildet, mußt du noch einmal hingehen.

3

NICHT WARTEN SONDERN GLEICH NOCHMAL ZUM ZAHNARZT

Daraus kann im schlimmsten Fall eine Blutvergiftung entstehen und dann ast du richtige Schmerzen.

Servus ano

4

So wirklich viel Ahnung hast du nicht davon,oder?