waden- und kniekehle schmerzen

Hi :)

Ich habe seit 2 Wochen schmerzen in Wade- und kKniekehle. Bei der HÄ wurde ein Bluttest auf Thrombose gemacht - der war leicht positiv. Jetzt war ich gestern beim Internisten zum US. Der meint es ist keine Thrombose. Nachdem er da rum gedrückt hat konnte ich den Tag über kaumnoch laufen :( ich habe wie ein Klotz am Oberschenkel. AAber keine Schwellung oder blaue Flecken bzw. Rötung! Immer wieder Zuckungen und so leichte Verkrampfungen spüre ich :-[ Magnesium hab ich 10 Tage genommen, keine Besserung.

Was kann das sein? Soll ich doch mal zu einem Venenspezialist oder kann ich mich drauf verlassen das es keine Thrombose ist? Wenn ja, warum werden die Schmerzen immer stärker?

Ich bin Angstpatient und bekomme Panik wenn mein Körper mir einen Streich spielt :( dazu kommt das ich immer wieder den Fehler mache im Netz zu googeln...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Lg Skihase17

1

Hallo,

ich würde es noch mal abklären lassen und zwar bei einem guten Venenchirurg. Und das so schnell wie möglich, am besten heute noch.

Mit einer Thrombose ist nicht zu spaßen. Ich weiß wo von ich rede. Bei mir entete es mit einer schleichenden Lungenembolie. War mein Glück, ansonten würde ich hier nicht mehr schreiben.

Liebe grüße claudi

3

War bei einem Phlebologen, der hat nix gefunden trotz erhöhter Blutwerte...

Jetzt kommt bei mir innerlich wieder die Panik an was *schlimmen* erkrankt zu sein.

Können solche Probleme auch psychischer Herkunft sein, zumal das bein nun auch noch zuckt :(

5

Guten Abend,

ich musste mich diese Woche auch eines Besseren belehren lassen, es kann auch psychisch sein. Und gerade dann tritt sowas dann auch auf. Gerade bei jemanden erlebt.

Wenn erstmal der Phlebologe nichts gefunden hat, dann ist es erstmal nicht so schlimm.

Ansonsten kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Mmmm... evtl. was mit den Muskeln, Bänder oder Sehnen, Innen- und Außenminiskus? Abnutzung.. Es gibt jetzt sovieles was mir einfällt.

Liebe grüße und gute Besserung, wünscht dir claudi

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

aus sportmedizinischer Sicht kommen deine Schmerzen eher da her, dass du zu lange sitzen tust. Vor dem PC verkrampft der Körper sehr schnell und wenn du nun nach einer Sitzung aufstehst hast du schmerzen in der Kniekehle, zB durch Durchblutungsstörungen. In der Regel sollte man nicht länger als 25 min am Stück sitzen.

Ein Arzt für Gefäßchirurgie sollte sich dein Bein genau ansehen und vor allem auf eine Venenentzündungen und  Thrombosen insbesondere Tiefe Beinvenenthrombosen (TVT) untersuchen, das ist wichtig und akut.

Adele Julia

4

Ich liege meist mit Handy auf der Couch. Sitzen tue ich eher selten.

War bei einem Phlebologen. Die Venen ohne Befund! Jetzt kommt in mir die Panik hoch das es *schlimmeres* ist...

Kann das alles auch psychisch sein?