Wangenschmerzen

hallo!
ich habe seit einiger zeit (ca. 3 wochen) permanente gesichtsschmerzen, jedoch nur auf der rechten seite.

ich komme manchmal nicht ohne schmerzmittel aus.... bzw. es gibt kaum einen tag, wo ich ohne nicht auskommen würde.
mein zahnarzt war ich. es sind nicht meine zähne.

meine hausärztin weigert sich mir irgendwas zu geben, schließt eine nasennebenhöhlenentzündung aus.
meine entzündungswerte sind auch nicht hoch, nur minimal erhöht.
nun war ich heute bei einem heilpraktiker, der meinte, ich hätte wahrscheinlich eine craniomandibuläre dysfunktion, hauptursache: emotionaler stress.
soweit, so gut.

er meinte, ich solle versuchen zu relaxen.... sport und meditation, ablenkung allgemein helfen kurzzeitig.
nur schlafen kann ich dennoch nicht. auch wenn ich tabletten nehme, tut es manchmal höllisch weh, dass mir wirklich die tränen kommen.

hatte jemand schon mal sowas, und kann mir jemand einen tipp geben ?

ich wünsche euch ein schönes wochenende!

1

Ohne genauere Informationen kann man nichts vermuten....
Wo genau ist der Schmerz? Wird er besser, hört auf, wird schlimmer....durch Belastung, Liegen,..... Kam er schleichend oder plötzlich einsetzend? Nimmst du Medikamente, hast du Erkrankungen? Aufbißschiene? Neue Kronen, Füllungen?Streß, geänderte Lebenssituation? Sind Röntgenbilder gemacht worden?" craniomandibuläre Dyfunktion" sollte ein Heilpraktiker eigentlich nicht diagnostizieren.....
So wie du es beschreibst, würde ich auf " idiopathischen Gesichtsschmerz" tippen.

3

guten morgen...

ja, sie kommen meist unerwartet, und bleiben dann aber auch stunden lang.
am mittwoch aber war nicht mal eine einzige tablette nötig.... donnerstag war es auch wieder weg, und auf einmal, am abend waren sie wieder da... stechend und permanent.

heute nacht musste ich 3 tabletten nehmen, ohne dass sie etwas genutzt haben...

der hp hat erst auf meinen weisheitszahn getippt... hat aber nichts anderes gefunden und mich somit eher witer zum hno geschickt mit dieser vermutung halt.

2

Ich habe das seit Jahren...seit Anfang Januar. Hab jetzt kg und es ist dtl.besser. wenn du mehr wissen willst....gerne

4

ja, das wäre sehr toll! :)
danke

5

Was willst du denn wissen?