Baby Bluterguss am Kopf von Sturz

Hallo Mamis!

Hatte ja Freitag geschrieben,dass mein 4 1/2 Monate alter Sohn von der Couch gerutscht ist obwohl ich daneben saß und es ging so schnell. Er ist im liegen gerade gefallen auf den Teppich 60 cm tief. Er hatte keine Symptome und es geht ihm gut.

Hat 5 Minuten lang geweint. Waren nochmal beim Kinderarzt und jetzt hat er doch einen Bluterguss davon am Kopf. :( Der KiA meint,dass da auch nix mehr passieren kann. Mache mir trotzdem Sorgen und fühle mich rcht brschissen deswegen. Hoffe da kommt echt nix mehr. Ist Euch auch sowas passiert und hatte das noch unerwartete Folgen später?

LG

1

Meinem Gatten ist mal der Kleine aus dem MaxiCosi gefallen.
Es wurde ein Ultraschall des Kopfes gemacht und mehr nicht.
Der Kleine hatte auch sofort angefangen zu weinen und es kam auch nichts mehr nach.
Ich denke die Kleinen stecken das besser weg als wir Mütter.

Da ich immer sehr "lebhafte" Kinder hatte, habe ich meine Kinder immer auf dem Fussboden gewickelt. Ich hatte das mal bei der Patentante meines Sohnes gesehen und glatt übernommen. :-)

Das wird schon wieder in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei #liebdrueck
Karna

4

Ja, er wird auch immer lebhafter. Das mit dem Wickeln auf dem Boden habe ich mir auch vorgenommen,weil es sonst zu gefährlich wird, wenn die so wild toben. Man liest ja immer solche Horror Geschichten mit Hirnbutungen etc. und das hat mir Angst eingejagt. Ihm geht es ja auch gut und wenn der blöde Bluterguss weg ist, wird Alles in Ordnung sein. Bin trotzdem schuld, weil ich eine Sekunde nicht meine Hand auf ihm hatte und deswegen tut mir das so unendlich leid, dass er sich doch weh getan hatte obwohl wir dachten, dass da nix passiert sei. Besser keine unachtsamen Aktionen mehr im Stress.

6

Hey, wir Eltern sind Menschen und da passieren solche Unfälle eben leider mal.
Mache dir keine Vorwürfe, du hast ja deine Hand nicht kurz weggenommen mit dem Vorsatz das er runterfallen soll.
Ich glaube mit Traumeelsalbe kannst du den Heilungsprozess beschleunigen.
(Solltest du wenn der Kleine etwas größer ist und die Wohnung unsicher macht sowieso in deiner Hausapotheke haben :-))

LG
Karna

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Ich hatte dir ja schon geschrieben. Glaub ruhig, dass nichts mehr passieren wird, so ein Bluterguss/blauer Fleck wird nicht das letzte Mal sein.

Du musst bissel relaxter werden. Kinder fallen ständig irgendwo hin, meist leider auf den Kopf, fallen irgendwo runter, klemmen sich Finger ein usw. . Ich weiß es ist schwer aber so schnell passiert nichts und wenn du so eine Übermutter wirst die wenn es geht noch mit aufs Klettergerüst klettert, dann nimmst du deinem Kind die Erfahrung Dinge auch selbst zu schaffen.

Also ruhig Blut und kauf dir Arnikasalbe und Kügelchen für den nächsten Sturz, hilft bei uns immer.

LG, Nudelmaus

3

Danke für den Tipp mit der Salbe! :) Das stimmt wohl, aber beim ersten Kind macht man sich wahnsinnige Gedanken. Gerade, wenn erst nix war und dann taucht da ein Bluterguss auf. Später ist das vielleicht nicht so schlimm. Ist nur, weil er noch so klein ist und da hätte mehr passieren können als das. Ich beruhige mich sicher wieder, wenn Alles verheilt ist. War nur ein riesiger Schock für mich. LG

5

Stimmt beim zweiten Kind ist man deutlich entspannter :-).

weitere Kommentare laden
8

Hallo

unser kleiner ist mit 14 Monaten gan z doll vom Bobbycar gefallen. Wir wurden aber in die Klinik aufgenommen. Dort wurde uns gesagt die ersten 48 Stunden sind die gefährlichsten wegen Blutungen.

Sollte es aber in nächsten Tage zu aufälligkeiten kommen sollten wir sofort wiederkommen

10

uns ist sowas auch passiert. Von der Couch, aus dem Kinderwagen. beim rennen über die eigenen Füße gestolpert. im kreis gerannt mit dem kopf gegen das Tischbein gerannt.

Mein sohn sah schon das ein oder andere mal aus wie ein Einhorn. Dennoch, ich meine zu behaupten, dass diese Stürze auf den Kopf keine Schäden hervorgerufen hat, weder in der Intelligenz noch sonstige :)