kinderreha prinzregent luitpold scheidegg

Hallo ihr Lieben, habe heut die Genehmigung für die reha speziell cobd für unsere Tochter 5 u mich als Begleitung erhalten.wann es los geht weis ich zwar noch nicht, frei mich aber u bin echt aufgeregt.

Erfahrungsberichte. Im Netz sind auch positiv, wenn aber jemand Lust hat mir von seinem Aufenthalt zu berichten würde ich mich freuen.

Ganz Grosse Frage für mich da ich ohne Auto komm:fährt da auch Nein Bus oder gibt es in der Nähe Fahrräder zum verleih?

Vom nettolohnausgleich steht nichts im bescheid, den hab ich aber gestellt, lieber nochmal anrufen u nachfragen wie das läuft....hachja

LG u danke für weitere Infos
Katja

1

Hallo,

Räder wird es wohl schon zum Leihen geben, aber es ist dort sehr bergig. Die Gegend ist schön. Nicht weit von der Klinik gibt es einen schönen Baumwipfelpfad. Der Bodensee ist nicht weit, ich denke dass es sicher einen Bus dorthin gibt.

Gruß chantalele

2

Hallo Katja,
Wir fahren nächste Woche am 26. März nach scheidegg in die gleiche Klinik. Mein Sohn ist 6. Ist ja witzig, wir haben mit Schreiben vom 10. März die Genehmigung bekommen. Habe dann gleich angerufen und da viele wohl abgesagt haben fahren wir schon so schnell.

I ch kann dir deshalb nichts genaueres sagen wg Bus oder so. Zu mir hat es nur geheißen dass es gut ist wenn man mit dem Auto kommt.

Habt ihr schon einen Termin?

LG Maya

3

Hi, schön von jemand zu lesen der auch dorthin fährt. Wir haben den Termin für den 23,4-21,5 bekommen. Schade. Von wo kommt ihr her?
Sag knallt. Kannst du mir das beantworten :

Hab heut mein ag den festen Termin mitgeteilt,dieser hat mich dann im dienstplan als “kind krank“aufgelistet. Jetzt weiss ich nicht ob es so recht ist, weil ich dadurch völlig ins minus rutsche, das ist doch von der rv bestimmt bezweckt. Und dann hab ich noch nicht den richtigen durchblick ob ich nun nettolohnausgleich (der ag zahlt ein Teil des Geldes u den Rest die tv) oder doch einen kompletten verdienstausfall bekomm, den dann wenn ich Glück hab vom ag (und dieser holt sich das Geld von rv wieder)oder ich stell Antrag bei der rv, den kann ich dann aber erst stellen wenn die reha vorbei ist,würde bedeuten das ich 4Wochen ohne Geld wäre.

Ich muss bei der rv anrufen, aber vor hast du einen ruppiger Erfahrungen.

Dankeschön

4

Ich sollte meinen Text vorm abschicken lesen,sorry,hoffe verstehst mich trotzdem.

weitere Kommentare laden
8

Wann fahrt ihr?? Lg