Am Bauch nach Schwangerschaft riesen Falten

Hallo zusammen,

ich habe eine Schwangerschaft hinter mir und habe jetzt arge Probleme mit meinem Bauchbereich. Ich bin überhaupt nicht mehr zufrieden mit mir selbst und kann mich nicht mehr im Spiegel betrachten. Mein Freund steht mir bei, doch kann er sich nicht in mich hinein fühlen! Ich bin auch schon von meinen Freundinen angesprochen worden, ob ich mir da nicht durch einem Spezialisten helfen lassen möchte! Ich habe bisher zwar schon Informationen eingeholt, nur kann ich mich nicht dazu bewegen, einmal einen Rat von einem Facharzt einzuholen. Ich weiß nicht, ob ich mich chirurgisch verändern möchte. Ach keine Ahnung! Vielleicht habt Ihr da nen paar liebe Worte für mich und könnt mir Ratschläge geben.

Vielen Dank und alles schöne für den heutigen Tag! #winke

1

>>Ich bin auch schon von meinen Freundinen angesprochen worden, ob ich mir da nicht durch einem Spezialisten helfen lassen möchte! <<
den Freundinnen würde ich in den Hintern treten! Was für ein Trend! Es gilt, nicht der, der sich gut fühlt ist schön, sondern wer (lt. Mainstreammeinung) schön ist, darf sich auch gut fühlen.

Wie lange ist denn die Schwangerschaft her? Der Körper braucht ziemlich lange, ehe er sich von der Schwangerschaft "erholt" hat. Dazu gehört auch der Bauch. Mache fleißig Gymnastik und sei stolz darauf, dass du ein Kind ausgetragen hast!
Alles Gute

2

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie alt dein Baby ist, aber nie und nimmer würde ich an mir rumschnippeln lassen und meine Gesundheit gefährden, nur damit meine "Hülle" schöner anzusehen ist! Ich habe 3 Kinder. Nach der ersten Schwangerschaft und Stillzeit dachte ich nur oje, wird das jemals wieder straff und fest?! Nach der Dritten (vor 5 Jahren) sah ich anfangs noch aus wie im 7. Monat, nahm es aber wesentlich gelassener und heute ist mein Bauch wieder fast so dünn wie vor meiner ersten Schwangerschaft. Es dauerte zwar ein bisschen länger, aber dafür habe ich mir keinen Stress gemacht. Letztendlich ändert das aber nichts an der Tatsache, dass du dich nicht wohl fühlst. Versuche doch als erstes, deinen Körper, genau so, wie er im Moment ist, anzunehmen. Es nützt niemanden, wenn du gegen dich selbst agierst, am allerwenigsten dir und das strahlst du dann aus. Sei stolz auf das, was er geleistet hat und gib ihm vor allem Zeit! Wenn medizinisch nichts dagegen spricht (z.B. Kaiserschnittnarbe oder erst vor kurzem entbunden), ist vielleicht ein Hulla Hoop Reif mit Noppen etwas für dich. Anfangs langen 5 Minuten und man ist blitzeblau :-), wenn man den Dreh raus hat und die ersten Blessuren verheilt sind, kann man bedenkenlos viel länger machen. Abends vor dem Fernseher oder wenn das Baby mittags schläft. Er strafft das Bindegewebe und macht eine super Taille! Schau mal, so sieht der aus:

http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/health_hoop_800.jpg.2438361.jpg

LG

3

hi,

bevor du überhaupt daran denkst dich chirurgisch behandeln zu lassen, überlege genau ob du noch weitere kinder möchtest!?

ich hab 2 gesunde mädels. für uns kommt weiterer nachwuchs nicht infrage. wir sind komplett. ich sah nach den schwangerschaften grausam aus. natürlich dachte mein mann anders. #schein

die frage ist aber: wie wohl fühlt man sich in seinem eigenen körper? je nach bindegewebe entwickelt sich ein wahrer schwangerschaftsbauch eben nicht zurück. oder nur, wenn sie von kleiner natur sind. ich habe mit einigen ärzten gesprochen, mich beraten lassen.

lange rede, gar kein sinn: ich habe mich operieren lassen. 5kg reines bauchfett sind weg. ich bereue nichts! jederzeit wieder! ein unbeschreiblich, tolles körpergefühl!

lg
yamie

4

Hallo,

Lass mich raten, deine Freundinnen haben noch keine Kinder richtig?
Eine Freundin von mir war auch sehr erschrocken nach meiner ersten Schwangerschaft von meinem Bauch, sie war selbst grad das erste mal schwanger.
Nach ihrem ersten Kind fand sie das alles nicht mehr so wild, trotzdessen ihr Bauch sehr viel besser als meiner aussah.

Ich hab nun 3 Kinder bekommen und der Bauch bildet sich zwar durch Sport nach und nach zurück,aber diese schürze bleibt eben ich habe verdammt schlechtes Gewebe.
Es stört mich zwar nicht in der Optik wegen der haut, ich bin schließlich stolz 3 gesunde Kinder austragen zu dürfen, aber es nervt das der Bauch immer überall drüber hängt, ich werde es also irgendwann operativ korrigieren lassen.

Allerdings habe ich erstmal mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, mir war immer klar das ich es nicht nach dem ersten Kind machen lassen würde,dass wäre verschenktes Geld.

Gib nichts drauf was andere sagen, du musst dir selbst gefallen.
Und wenn du nicht absolut sicher bist dann gib dir eben zeit das ganze zu überdenken, keiner drängt dich oder zwingt dich etwas zu tun was du nicht möchtest.
Und an deiner Stelle würde ich erstmal überdenken ob da noch Schwangerschaften folgen sollten, denn hinterher wird es wieder so aussehen.
Und entweder hast du sehr viel Geld und es ist kein Problem erneut straffen zu lassen oder du hast ne Menge Geld weggeschmissen, was du nicht problemlos nochmal auftreiben kannst.

LG

5

Hallo zusammen,

da hast Du vollkommen recht, die meisten meiner Freundinnen haben noch keine Kinder. Und selbst weiß ich noch nicht, ob ich weitere Kinder haben möchte! Ich bedanke mich für die vielen Eindrücke und Empfehlungen :-) Ich werde in mich gehen und ernsthaft darüber nachdenken. So nen chirurgischer Eingriff ist ja nicht ohne :-( Werde wenn dann in Frankfurt zu einem Spezialisten gehen! Habe hier von dem Hausarzt 2 interessante Fachärzte empfohlen bekommen.
1. Facharzt für ästhetisch plastische Chirurgie - http://www.dr-batze.de/
2. Frau Dr. med. Indra Mertz, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie - http://www.drmertz.de/

Sagt einer der Ärzte Euch etwas? Ich habe echt nen komisches Gefühl im Bauch, wenn ich daran denke mich verändern zu lassen!

Lg

6

was erwartest du von einem Beratungsgespräch bei einem Spezialisten für Plastische Chirurgie?
Der Spezialist geht davon aus, dass, wenn du ihn aufsuchst, du dich "verschönern" lassen willst. Wie objektiv kann die Beratung von jemandem sein, der mit solchen Operationen sein Geld verdient?

weitere Kommentare laden