Mutter-Kind-Kur nach Suizid der Schwester zum verarbeiten?

Hallo an alle,
ich habe eine Frage an Suizidhinterbliebene (Mütter) Ich .
Meine Schwester hat sich am 26.10.13, dem 2 Geburtstag meines Sohnes erhängt. Ich gehe schon zum AGUS (AngehörigedurchSuizid)Treffen, 1x im Monat, aber ich habe das Gefühl ich brauche mehr um besser im Leben damit klarzukommen,ständig werde ich von Gedanken,Bildern und Emotionen eingeholt. Ich habe mir daher überlegt ob man eine Mutter-Kind-Kur (habe 2 Kinder, 2 1/2 Jahre und 8 1/2 Monate) machen kann, bzw ob es sinnig ist sowas zu machen, um das alles besser aufzuarbeiten.Einerseits lenken die Kinder mich gut ab, andererseits muss ich immer funktionieren, was gerade nach dem Tod sehr schwierig war. Ich habe schon mal im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich schlau geworden.

Hat irgendjemand Erfahrung oder Ahnung von Euch?
Ihr dürft mir auch gerne eine PN schicken.

Vielen Dank schon mal,
lg,
darling

1

Hallo,

ich denke nicht dass du eine MMK benötigst sondern ganz für dich alleine eine psychosomatische Reha für mind. 3 Wochen. Da werden Gesprächstherapien, die genau auf dich und deine Situation abgestimmt sind, angeboten. AuchMassagen usw. bekommst du dort. Und or Allem, du kannst dich ohne Kinder "im Nacken" ganz auf dich und dein Problem konzentrieren.

LG

2

Das mit der Reha für die TE finde ich auch richtig, ABER Man kann auch bei einer Reha die Kidner mitnehmen. Da sind dann zwar die Temine für die Mutter besser und spezieller, aber die Kinder sind trotzdem bei ihr. Einziger Nachteil: Es kann sien,d ass es nicht so viele Kidner sein werden, die als SPielkameraden da sind....

3

Es gibt auch Mutter Kind Kuren die speziell auf Trauerarbeit ausgelegt sind. Das Marianne van den Bosch Haus in Goch kann ich hierfür gut empfehlen, zumal diese Klinik auch besonders zu empfehlen ist für die Kleinkind Betreuung.

Wenn ich dir hier weiterhelfen kann, dann schreib mir doch einfach eine Nachricht, da ich als Kurberaterin für Mutter Kind Kuren für die Kurberatung Deutschland arbeite.
Schau dich mal auf meiner Homepage um: www.kurberatungduesseldorf.de

Meine Mailadresse: Melanie.schneider@kurberatung-deutschland.de