Glutenfreie Tiefkühlkost

Hallo liebe Topfgucker,

Bei meinem neunjährigen Sohn wurde vor vier Wochen eine Glutenunverträglichkeit festgestellt. :-( Wir haben allerdings die Hoffnung, dass es mit einer strengen Diät in drei bis sechs Monaten 'ausgewachsen' ist. #zitter

Im DM und im Real gibt es ja schon ein gutes Sortiment von Glutano und Schär. Im Internet habe ich allerdings gesehen, dass Schär auch Tiefkühlkost (z.B. Pizza oder Croissants) hat. Weiß jemand, wo ich die im normalen Handel bekomme?
Wir wohnen übrigens zwischen Köln und Aachen, falls da jemand bestimmte Supermärkte o.ä. kennt?!

Ich telefoniere schon durch die halbe Stadt den Sachen hinterher. #hicks Lasagneplatten gibt es zwar von Schär, hat aber anscheinend keiner gelistet. Unser Edeka war aber so nett und bestellt die extra :-).

Vielleicht habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für 'Einsteiger' wie mich ;-)

Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag noch! #freu

Verena

1

Such du dir doch einen I nternt job wo du die sachen bekommst und sonst vieles selber machen.

4

Hallo,

im Internet Tiefkühlkost bestellen? Klappt das?

Lg Verena

7

Wenn es nicht zu heis draussen ist. Sie ist super verpakt

2

Hallo,

Kaufland, Rewe und Globus haben GF Tiefkühlprodukte. Sogar Bofrost bietet das mittlerweile an.

Ich bestelle das meiste im Internet.

LG

hasenfloh09

5

Hallo,

Kaufland und Globus haben wir hier nicht in der näheren Umgebung.

Aber ich hab jetzt mal bei Bofrost bestellt. :-)
Danke!

Lg Verena

3

Hi!
Ich kann Dir Bofrost empfehlen, schau mal im Shop bei denen unter der Rubrik "free", die haben dort glutenfreies Knobibrot, Pizza, Nudeln, gefüllte Pfannkuchen usw. Und natürlich Brot und Brötchen.

Bei uns hat der EDEKA und Famila TK-Schär-Produkte.

Viele Grüße!

6

Hallo,

Ich hab bei Bofrost mal bestellt. :-)
Unser Edeka hat die Sachen nicht :-(
Famila kenn ich gar nicht?!

Lg Verena

8

Hi Verena,
Famila ist eine norddeutsche Supermarktkette, so wie Kaufland im Osten/Süden.

Vielleicht hat Eismann auch glutenfreies, kannst ja mal schauen.
Liebe Grüße!
#winke

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

bei Kaufland kaufe ich immer die Chicken Fingers von Schär. Dort gibt es auch Pizza, Tiramisu, Brötchen, Fischstäbchen (nicht zu empfehlen), Lasagne, Tortelini von Schär und oft auch Mandeltorte und ähnliche Sorten von Almondy.
Das gleiche Sortiment findet man eigentlich auch bei Real, Globus und teilweise bei Rewe.

Man kann aber vieles auch aus dem normalen Sortiment essen, z.B. Paella und anderes von Frosta. Hähnchenschenkel, Gemüsepfannen usw. Vieles kann man essen. Du musst nur auf die Zutaten achten.

Lasagneplatten gibts bei uns in jedem DM. Allerdings kann man sie auch bei querfood.de bestellen. Da gibts auch Hamburgerbrötchen und viele andere leckere Dinge.

Ich hab übrigens noch nie gehört, dass sich Glutenunverträglichkeit auswächst...

LG

10

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich wohl doch mal einen Kaufland hier in der Umgebung suchen. Bei Bofrost hab ich schon bestellt.

Mein Sohn hat wohl anscheinend und zum Glück keine Zöliakie. Der Arzt hat uns in Aussicht gestellt, dass wenn er ca. ein halbes Jahr wirklich ohne Gluten lebt, könnte es vorbei sein. Evtl. eine Glutensensitivität. Hoffentlich!

Grüße, Verena

12

Hallo Verena,

bei uns hat Marktkauf glutenfreie Tk-Produkte im Sortiment.

LG
Sassi