Blechkuchen mit weißer Schokolade

Hallo.
Hab nach der "Babypause" (Tochter 22 Monate, vorher schon BV) am Montag meinen Wiedereinstand im 70köpfigen Kollegium:-)

Bin weiße Schokolade - Fan und will einen einfachen Blechkuchen machen (oder 2?!).
Kennt ihr ein leckeres einfaches Rezept?

1

Hallo,

der hier ist sehr lecker, hab ich schon oft Komplimente bekommen. Ich mach ihn für ein Blech mit den Zutaten für 3 Portionen:

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=802131183982998

Anne#herzlich

3

Der klingt wirklich gut! Danke!
Heißt das, du verdreifachst die Menge? Wie lange muss ich den dann backen?
Könnte ich auch einen EL Eierlikör verwende? #mampf

5

Hallo,

sorry, komm erst jetzt dazu, dir zu antworten. Ich mach die dreifache Menge für ein Blech (verwende die Fettpfanne dafür, weil die höher ist), dann wird der Kuchen ca.5 cm hoch. Eierlikör kannst du bestimmt auch verwenden. Ich backe ihn ca. 30 Minuten, mach aber immer mal eine Stichprobe mit einem Holzspieß.

Anne#herzlich

weiteren Kommentar laden
2

Mach doch mehrere normale rührKuchen, wo du dann weiße Schokolade drüber machst
Aus Erfahrung rate ich dir, mach nicht nur was mit weißer Schokolade, das mögen viele nicht. Für 70 Leute solltest du mindestens 3 bleche backen. Wenn ich für 40 Leute backe, reicht das meistens schon nicht aus.

4

Wow, da habe ich ja einiges zu tun...!
Ich bin leider nicht so erfahren. Also einfach selbst zu experimentieren, trau ich mich nicht...