Möchte verschriebene Pille ( Amicette) nicht nehmen --> andere verschreiben lassen?

Hallo ihr,

Ich habe mir auf Grund einer Latex-Allergie und längerer Wartezeit bis ich anfangen darf zu "üben" die Pille verschreiben lassen.
Mein Fa hat mir ohne groß zu überlegen die Amicette ( Amicette ist wohl ein Generikum zur Cilest) aufgeschrieben und ja..
Ich hab ihm extra gesagt, dass ich einen empfindlichen Magen hab und mich gern auch mal übergebe, wenn ich wie oftmals ne Magenschleimhautentzündung hab...

Jetzt les ich den Beipackzettel und les "Sehr Häufig" Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magenverstimmung..

Ich mein..Magenprobleme hab ich eigl immer... und das hab ich ja gesagt..

Ich würde da jetzt Donnerstag anrufen (Morgen bin ich auf FoBi den ganzen Tag) und ihn bitten mir eine andere aufzuschreiben, eine die nicht "Sehr häufig" auf den Magen schlägt..

Denkt ihr das wäre eine Möglichkeit?

Weil ich hab echt ein schlechtes Gefühl bei dieser Pille...#wolke

1

Moin,

nahezu jede Pille kann auf den Magen schlagen! Einfach mal ausprobieren und dann weiter sehen!

Grüße,

Wibbi

2

Ja..das Problem ist nur..es steht unter sehr häufig..
Ich dnek ich werd mir die Valette verschreiben lassen..da steht es nur unter Gelegentlich und die ist auch nicht sooo hoch dosiert..

Und meine 2 Zigaretten in der Woche geb ich dafür gerne auf..:)

3

dann geh zu deinem Arzt und rede mit ihm da drüber! Er wird auch sicherlich einen Grund gehabt haben, dir eine etwas höhere Dosierung zu verschreiben!

Ich hatte z.B. durch die Valette mehr oder weniger Dauer-Zwischenblutungen, eben weil sie so relativ gering dosiert ist.

LG,

Wibke

4

Hallo,

Ich habe wegen Migräne schon seeeeeeeehr viele Pillen durch, ich habe noch keine gesehen wo magenprobleme nicht unter sehr häufig standen.
Klar kannst du mit dem Arzt drüber reden, aber letztlich musst du dich eh durchprobieren und selbst wenn es unter "selten" stehen würde kannst du dummerweise davon betroffen sein.

Migräne steht auch nicht bei jeder unter sehr häufig und trotzdem löst jede dumme Pille bei mir langfristig welche aus.

LG

5

Hallo,

dann hast Du einen unwissenden Arzt, jede Pille schlägt auf den Magen. Ich selber hatte das Problem und mein Arzt hat mir den Nuvaring oder die Monatsspritze empfohlen. Ich habe den Ring probiert, nehme den jetzt das 4. Jahr und bin rundum zufrieden.

LG

6

Hallo,

du weißt doch nicht mal ob sie dir auf den Magen schlägt!

Ich hatte bei allen Pillen nie Magenprobleme dafür sah ich aber aus wie nen Streuselkuchen im Gesicht. Und von zwein höllische Kopfschmerzen.

Wenn du das Problem hast das oral auf den Magen schlägt versuch den Nuva Ring.

Ich hab seit 2007/2008 den Ring und keine Probleme bzw. weniger Probleme.

Im übrigen steht in fast jeder Pille drin das sie auf den Magen schlagen kann.