Vermehrt Blaue Flecke / Blutergüsse

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Und zwar "leide" ich seit längerem immer wieder unter blauen Flecken bzw. Blutergüssen! Allerdings habe ich mich vorher nicht gestoßen oder mir sonstwie weh getan. Häufig ist es ja so, man stößt sich, denkt "oh je, das gibt einen blauen Fleck", am nächsten Tag isser da, schillert ein paar Tage in allen Farben und das war's!

Bei mit jedoch kommen die ohne Vorwarnung. Letzte Woche tut mir plötzlich abends außen am Oberschenkel tierisch das Bein weh, ohne dass was passiert wäre. 2 Tage später ein riesen Bluterguss an der Stelle, bestimmt 4x5cm, tiefschwarz-dunkellila! Weiß der Geier, wo der herkam! Vorhin beim Duschen entdecke ich an meiner Wade einen ebenso großen Bluterguss, auch hier KEINE AHNUNG, wo der herkommt. Seit 3 Wochen habe ich an meinem rechten großen Zeh einen blauen Fleck unter dem Nagel und NEIN, es ist mir nichts drauf gefallen...

Zu den "Trümmerflecken" gesellen sich noch mehrere kleinere blaue Flecken, die auch alle recht lange brauchen, bis sie verschwinden. 2 Wochen und mehr ist da keine Seltenheit! Ach ja, es tritt fast ausschließlich an den Beinen auf!

Ich habe vor 2 Wochen im Rahmen einer Untersuchung ein großes Blutbild bei meinem HA machen lassen müssen, alles top in Ordnung!

Das einzige, was ich habe, ist eine seronegative Polyarthritis! Ich denke aber nicht, dass es hier einen Zusammenhang gibt!

Kennt sich jemand hiermit aus, oder hat vielleicht das selbe "Phänomen"? Mein Freund lacht schon immer, man könnte denken, er misshandelt mich :-(

Über viele Antworten freue ich mich :-)

Danke und liebe Grüße

1

Hey,

Hat dein Arzt auch deine gerinnung getestet ?das würde ich auf jeden Fall Beim Spezialisten machen.

2

Hallo,

Gute Frage...?! Ich hab nicht genau nachgefragt, was beim großen Blutbild alles getestet wird! Allerdings denke ich nicht, dass es was mit der Gerinnung zu tun hatte. Wird mir Blut abgenommen (im Zuge meiner Rheuma-Erkrankung schon des Öfteren) blutet nix nach, neulich hatte ich eine Zahn-OP, auch kein nachbluten... Daher mach ich mir ja solche Gedanken über die Flecken. Und es sind ja auch fast nur die Beine betroffen...

Alles merkwürdig...

Trotzdem danke für deine Antwort

3

Es gibt ja verschiedene Grade solch einer Erkrankung. Sowas muss bei einer op etc. Nicht auffallen oder Probleme machen. Ich bin momentan am babybasteln und habe mich natürlich viel informiert. Durch solche Untersuchungen wird sowas sehr oft festgestellt, obwohl man sonst nie Symptome oder Probleme hatte. Also ich würde mir da auf jeden Fall eine Überweisung geben lassen (wenn er das macht). Vielleicht hast du spezielle Knöpfe an deiner Hose ? Ich bekam irgendwann auch blaue flecke plötzlich, immer an der gleichen Stelle. Grund war meine Hose.

weitere Kommentare laden
6

Ich bekomme blaue Flecken wenn ich Kratze an den Oberschenkeln. war deswegen auch beim Arzt.

Ich hab lipödeme an den Beinen, dadurch die vermehrten Blaue Flecke.

Ansonsten Blutgerinnung testen lassen!

7

Hallo,

ich habe Lip- und Lymphödeme.

Schon, wenn ich ein bisschen kratze oder z.B. die Beine rasiere, bekomme ich blaue Flecken.

GLG