Husten nimmt kein Ende

Hallo ihr lieben,

ich muss mich einfach mal ein bisschen ausweinen bei Euch.

Mein Kleiner (18 Monate), hat jetzt schon so viel durchgemacht. Mit sieben Wochen eine bakterielle Erkrankung mit einer Sepsis und einem geplatzten Trommelfell. In Januar 2013 dann RSV, seit dem natürlich ständig Bronchitis und jetzt Ende März eine Lugenentzündung. :-[

Und im Moment werde ich einfach die Angst nicht mehr los. Nach der Lungenentzündung war er ein paar Tage Beschwerdefrei, also auch kein Husten. Dann fing es wieder mit Husten an. Der Verdacht auf Angina bestand auch, aber der Abstrich war glücklicherweise negativ. Morgens nach dem Aufstehen hört sich sein Husten immer total verschleimt an, im Laufe des Tages ist es dann eher ein trockener Husten. Wir sind momentan mindestens einmal in der Woche beim Kinderarzt. Sie sagt immer die Bronchien und die Lunge wären frei. Wir sollen jetzt auch langsam das Inhalieren reduzieren. Wir inhalieren jetzt noch ein Mal am Tag mit Salbumatol. Morgen wäre es das letzte Mal. Nun ja, vorhin nach dem Inhalieren habe ich richtig das Rasseln in den Bronchien mit der Hand gefühlt. Natürlich machen wir uns jetzt gleich wieder auf den Weg zum Kinderarzt.
Dazu kommt, dass der kleine, wie auch bei der Lungenentzündung, vermehrt grüne und gelbe Popel in der Nase hat. So geht es ihm nicht schlecht. Er hat kein Fieber, trinkt, isst und tobt so wie immer.

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass er unbedingt die letzte sechsfach Impfung benötigt, ansonsten ist sie hinfällig. Das alles macht mir große Sorgen. Will einfach nur noch heulen.

Vielleicht geht oder ging es ja einem von Euch so ähnlich und kann mich ein bisschen aufmuntern und beruhigen.

Viele Grüße
Stephie

1

Inhaliert ihr denn auch noch normal ohne Salbutamol?

Wenn meine Kinder ewigen Husten haben, besorge ich mir Thymian-Myrte-Balsam, reibe ihnen damit Brust und Rücken ein und klopfe die Lungen ab - auf dem Rücken klopfen, von seitlich unten zur Mitte hoch. Außerdem lass ich sie 2-3x täglich mit Kochsalzlösung inhalieren. Und abends gibts einen Bienenwachswickel.
Zwischendurch ein Löffel Honig ist auch ne gute Sache.

Andere Frage - wieso sollte die 6-fach Impfung hinfällig sein?

Gute Besserung
ka

2

Hallo

unser Sohn war damals auch sehr oft sehr krank. Unser Kinderarzt empfahl dann eine Konstitutionsbehandlung bei einem Homöopathen. Wir hatten das Glück, dass im Nachbarort ein Allgemeinmediziner, der sich auf Homöopathie spezialisiert hatte, praktizierte.
Dort waren wir dann insgesamt 1 Jahr in Behandlung, danach hatten wir Ruhe.

Zudem sind wir regelmäßig im Mai / Juni oder Anfang September an die Nordsee gefahren für 2 Wochen ( immer nach Langeoog).
Damit sind wir gut über die Winter gekommen.

Klopfmassagen, die schon vorgeschlagen wurden sind gut: man klopft sachte mit der hohlen Hand die Lungen ab.

Wir haben es immer zwischendurch gemacht, wenn unser Sohn lag - immer schön von unten nach oben. Da löst sich der Schleim.

Gute Besserung für Euch

LG

3

Soweit ich weiß, ist das bei der 4. Impfung kein Problem mehr. Informier dich da nochmal. Ich glaube das so nicht.

4

Darf ich Fragen wie schlimm die Sepsis bei ihm war?hatte er eine Meningitis?
Bin da sehr empfindlich

Mein Paul war auch von Anfang an immer Krank.Oft hörte sich der Husten auch total schlecht an,wobei man mir dann erklärte,das bei Babys und Kleinkinder noch einen weichen Kehlkopf haben und es sich somit immer schlechter anhört,als es ist.
Wenn du dir nicht sicher bist,geh zu einem Lungenfacharzt.Da haben wir damals ein Granulat bekommen,das Unters essen gemischt wurde und die Lunge aufbaut.
Die Impfungen sind nicht hinfällig.Wir waren auch Mega zurück mit den Impfungen.Das ging immer...
1 Jahr hingen wir letztendlich hinterher.
Aber wenn er nun von der Lunge her frei ist,warum haben sie es nicht jetzt schnell gemacht,bevor der nächste Infekt kommt?
Ich hatte fürs Impfen irgendwann kein Termin mehr,wirkte er für mich Gesund,durfte ich in die Praxis kommen und war er tatsächlich nach abhören gesund,wurde er geimpft...

Glg pipi