Druck und Benommenheit seit Januar -Teil 2-

Hallo an alle!

Habe mich lange nicht gemeldet, aber es hat sich einiges geklärt und dies möchte ich euch mitteilen.

Die Symptome die ich habe sind zwar immer noch präsent, aber es wurde nun nach Monate langer Suche die Ursache gefunden.

Im MRT der Halswirbelsäule wurde am C5/C6 Halswirbel ein Bandscheibenvorfall entdeckt. Die Bandscheibe würde sich an der linken Seite rausdrücken. Der Befundbericht kam heute per Post, leider verstehe ich nicht alles was da steht, aber durch diesen Bandscheibenvorfall würde es irgendwas einengen/abklemmen.

Am 30.4. habe ich einen Termin beim Orthopäden und hoffe das er mir ausführlich erklärt was da steht und was er mir verordnet gegen meinen Bandscheibenvorfall am Halswirbel.

Einen Tag später nach dem MRT Termin bin ich zum osteopathen und der stellte fest das mein atlaswirbel nach rechts verschoben sei. ich hab ihm nicht gesagt das ich ein Tag vorher beim Radiologen war wegen MRT des halswirbels.

Dieser Osteopath war, wie soll ich sagen, eigen. Er wollte nicht das ich ihm sage warum ich bei ihm bin. Er wolle selbst herausfinden was ich habe.

Und nachdem ich eine Stunde auf der Liege lag und er mich von Kopf bis Fuss untersucht hat, stellte er fest das mein atlaswirbel verschoben sei. Er stellte zudem auch noch andere Dinge fest, unabhängig vom atlaswirbel.

Nachdem ich mich bei Google schlau gemacht hab was so eine atlasfehlstellung alles auslösen kann, staunte ich nicht schlecht. Benommenheit, druck am Hinterkopf, Schwindel, Konzentrationsmangel, Herzrasen, all das löst eine atlasfehlstellung aus.

Ich war Gott froh das ich bei einem Osteopathen war und er das herausfand, sonst wäre ich weiterhin verzweifelt von Arzt zu Arzt gerannt.

Ich habe mich dann mit einer physiologischen Praxis in Verbindung gesetzt und gefragt ob sie atlasfehlstellungen behandeln, hab auch all meine Symptome genannt. Dazu bräuchte ich eine Verordnung für eine manuelle Therapie, die ich von meinem Orthopäden verlangen werde.

Die Quelle allen Übels ist nun bekannt. Atlasfehlsstellung, und leider auch die Bandscheibe am Halswirbel.

Zu wissen woher das alles kommt, ist schon eine Erleichterung, auch wenn es mir weiterhin noch schlecht geht. Aber die Suche hat nun, nach einem Ärztemarathon seit januar, ein Ende.

Nun hoffe ich das das alles behandelbar ist und ich das Leben wieder klar und wach wahrnehmen kann bevor das alles im Januar anfing.

Ich werde euch berichten wie es weiterging.

Wie geht es euch? Hat sich bei euch etwas gebessert?

Ich hoffe und wünsche euch sehr das es euch besser geht.

Würde mich freuen zu lesen wie es euch geht.

Alles Liebe und Gute! Und das es uns allen die davon betroffen sind bald gut geht.

Liebe Grüße

1

Hey!
Es freut mich sehr für dich, dass deine Ursache gefunden wurde! Bei mir hat sich nichts verändert.

Ich war ja auch beim Orthopäden und es wurde meine Wirbelsäule geröntgt. Hätte man das auch gesehen ? Oder geht das nur mit MRT?
Denn laut Orthopäde war bei mir alles in Ordnung.

Liebe grüße

5

Das tut mir sehr leid das bei dir noch keine Besserung eingetreten ist.

Ich kann dir leider nicht sagen ob man bei einem MRT mehr sieht als beim röntgen.

Vielleicht fragst du mal bei einem anderen Orthopäden nach einem MRT der Halswirbelsäule.
Ein Versuch ist es Wert.
Ich drück dir alle Daumen das man dann was findet.

Liebe Grüße sende ich dir

10

Danke :-)

2

Hallo ,

SUPER, das man bei Dir was gefunden hat !!! Kann Dir wenigstens keiner sagen war Psyche oder Einbildung !!!!

Dann hoffe ich jetzt fuer Dich das sich auch was bessert oder sogar verschwindet und das man Dir wirklich helfen kann !!!!

Weist was , ich glaub nicht an die Migraene !!!

Ich stehe morgens auf und habe den Druck im Moment jeden Tag und diese Gefuehlsstoerung im Gesicht auf der linken Seite auch . Ich habe durch eine Erkaeltung auch noch auf dem linken Ohr bis Kiefergelek einen druck zur Zeit. Kommt wieder alles zusammen.

Jedenfalls glaub ich nicht ,das es Migraene (auser wo ich die AURA selbst erkannt habe) ist ,, jeden Tag ? mal mehr mal weniger ? ,,

Ich suche also weiter !!! Oder warte ab !!! Ich weis es auch nicht !!!

Letztens sagte jemand was von Borleorose (richtig geschrieben?)Test machen lassen !? Ich weis es einfach nicht mehr !!!

Ich wuensche Dir alles alles Gute !!! Und ja ich verfolge Deine Verbesserungen !!!!

LG

6

Es tut mir leid zu lesen das du immer noch diese Symptome hast.
Ob das wirklich Migräne ist???
Für eine Migräne ist das doch zu lange oder??? Was sagt denn deine neurologin dazu?

Wenn du den verdacht hast das es Borreliose ist, dann lass dir Blut abnehmen und testen. Mehr als versuchen kann man nicht.

Ich wünsche dir sehr das bei dir was gefunden wird.

Wünsche dir ganz viel Glück.

Und nein, auf die Psyche braucht man mir nicht mehr kommen, das haben mir meine Ärzte versucht einzureden, aber ich war von Anfang an skeptisch da ich weder privat noch berufliche Probleme habe und sowas wie Druck und Benommenheit nicht einbildet.
Mir war von Anfang an klar das das eine körperliche Ursache ist.

Halt mich bitte auf dem laufenden.

8

Hallo ,

die Neurologin ist von der Migraene ueberzeugt ( ich ganz und gar nicht mehr !)und der Meinung das es nicht die typischen Symptome (fuer mich ist schon gar nichts mehr TYPISCH )fuer Borreliose ist aber wenn ich moechte, kann ich beim HA einen Test machen lassen ! Was ich bei der Antwort dachte ? DANKE fuers Gespraech !!!

HW wurde im Juni 2013 geroengt ist nur ne normale Versteifung laut Roentgenbild , ob das Aussagekraeftig b.z.w. auch schon was zu bedeutet hat, weiss ich leider nicht !!!!

Meine HA hat Urlaub , wie fast immer und dann gibt es kaum Termine !?

Tja ,mehr is im Moment nich

BIS DANN

weitere Kommentare laden
3

Hallo!!

Es freut mich für dich, dass du nun endlich weißt, woher das kommt!!

Ich überlege ja auch, ob ich nicht mal grundlegend beim Ostheopathen alles prüfen lasse!?

Alles Liebe

7

Danke!

Du, ich war ja auch skeptisch was Osteopathie angeht und ob es das Geld wert ist (ist ja auch teuer), aber glaub mir, wenn alle Ärzte nix finden und man verzweifelt ist und sich immerzu fragt woher es kommt, und dann ein Osteopath es entdeckt, fällt einem ein Stein vom Herzen da man endlich aufhören kann zu suchen.
Geh hin. Lass nichts unversucht.
Ich drücke dir dir Daumen das man was findet damit du Klarheit hast.

9

Hallo , ich noch mal;-)

Was kostet es den ca eigentlich wenn man sich beim Osteopathen vorstellt ????

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

ich bin gerade über diesen thread gestolpert und hab auch gleich deinen alten gelesen. überraschend, wieviele über solche symptome klagen, noch dazu solange....

ich gehöre nämlich auch dazu und leider werde ich auch über die psychoschiene abgestempelt, wobei ich mir 100% sicher bin, dass es genau das nicht ist.

meine geschichte hat vor einiger zeit angefangen.
ich war schwanger (und bin fast vor angst durchgedreht), hab anschließend einen ordentlichen baby blues gehabt, anschließend ne postpartale thyreoditis (schön 5monate nicht mehr als 2-4h täglich schlafen- herrlich :-/ ), dann morbus basedow.
das dauerte 1,5jahre und ich hatte so gehofft, dann ENDLICH mein altes ich wiederzubekommen.
nein.
seit weihnachten 2013 total starker schwindel bzw benommenheit, taube arme, beine, muskelzucken, druck im gesicht bzw komisches gefühl, übelkeit und ständige halsentzündungen, aber nur ganz tief unten und komischer husten.

mrt, eeg, gesichtsnerv, blut, schilddrüse, andere autoimmunerkrankungen soweit ok.
ich dachte echt, ich bin jetzt endlich fertig mit dem ärztemarathon (wg schilddrüse), aber nein.
ich war eigentlich überall und immer meinten sie, wir finden nix, es muß die psyche sein. ich kann es echt nicht mehr hören.
ich war mehrfach beim osteopathen- der meinte bei mir nämlich auch, dass der atlas verschoben wäre, seitdem gehe ich regelmäßig, ansonsten wöchentlich zur massage, weil die verspannungen im hals teils sehr heftig sind (nicht direkt an der wirbelsäule, mehr seitlich- hatte das jemand von euch?). ist ja nicht gerade billig....
wäre ich jetzt alleine, könnte man sich noch ins bett lege, aber so hab ich natürlich mein kind, aufgrund von zeitverträgen, kann ich nicht einfach krank machen, zumal das ja nichts nützt und bin die 4monate bisher echt auf allen vieren gekrochen. wenn man gesundheitlich nicht auf dem damm ist, kann das leben sehr zäh sein.
ich hab mir oft gewünscht, lieber gebrochene beine zu haben, weil man dann vom umfeld wenigstens ernst genommen wird und nach 6wochen ist der spuk vorbei.
ehrlich, ich weiß schon gar nicht mehr wie das ist, sich "gesund" zu fühlen, nach der langen zeit.
zumindest ist es etwas besser geworden, aber immernoch unbefriedigend, wenn ich es mal so sagen darf.
ich wünsche euch, dass es besser werden möge und an die te, dass das übel jetzt endgültig beseitigt ist!!!!

11

Ich verstehe dich sehr gut, ich kann nachempfinden wie es dir geht. Ich fühle mich seit Januar nicht mehr gesund. Ich erlebe seit Januar nichts mehr klar, diese Wahrnehmungsstörung nicht richtig wach zu sein, Konzentration gleich null. Das Herz rast, Schwindel. Es ist ein furchtbares Gefühl.

Lass dir nicht einreden das es was psychisches ist, das haben mein Hausarzt und Neurologe auch versucht mir das einzureden.
Wenn ich nicht beim Osteopathen gewesen wäre, hätte ich das am ende aus lauter Verzweiflung noch geglaubt, obwohl ich von Anfang an 100% sicher war das es eine andere Ursache hat.
Ich habe auch ein Kind, ich weiß wie schwierig es ist sich in diesem Zustand seinen Kind gerecht zu werden.
Ich bin teilweise nicht mal mehr in der Lage Auto zu fahren, einzukaufen, zu kochen usw. weil diese permanente Benommenheit da ist und ich komplett neben mir stehe. Mein Herz rast, und das auch im Ruhezustand.
Ich hatte teilweise einen ruhepuls von 121. Mein puls liegt immer zwischen 92-121. Am 12.5. hab ich ein belastungs-EKG, mal sehen was dabei rauskommt.

Du schreibst das du Massagen bekommst wegen deinem atlaswirbel.
Laut der Physiotherapeutin wird bei atlasfehlstellungen mit manueller Therapie behandelt da Massagen nix bringen würden.
Versuche bei deinem Orthopäden oder Hausarzt eine Verordnung dafür zu bekommen.
Ich werde das von meinem Orthopäden auch verlangen, und wenn der sich quer stellt weil er osteopathie für Humbug hält, geh ich entweder zum Hausarzt oder zum anderen Orthopäden.

Gegen den Bandscheibenvorfall am Halswirbel wird er wahrscheinlich Krankengymnastik verordnen, aber ich werde darauf bestehen mir auch eine manuelle Therapie zu verordnen. Wenn ich schon weiß was die Ursache ist, dann hab ich wohl das Recht mich behandeln zu lassen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe sehr das man bei dir die Ursache findet.

Dieses Gefühl nicht zu wissen woher das kommt macht einen verrückt, ich kenne dieses Gefühl so gut.
Es gab Momente wo ich dachte durchzudrehen wenn mich die Benommenheit in die knie zwang, nicht in der Lage, zu stehen oder zu sitzen.

Ich wünsche dir und allen betroffenen baldige Genesung.

Alles Gute

15

Wenn ich das so lese dann wird mir ganz schwummrig ;-)

Ich bin auch von Arzt zu Arzt gerannt und alle Befunde waren okay...

In mir hat sich Angst und Panik breit gemacht und die Symptome blieben die gleichen - wollten aber einfach auch nicht weg.

Ich war mir immer zu 1000% sicher das mit mir etwas körperlich!!! nicht stimmt aber eskam wie es kommen musste. Ich bin irgendwann nervlich zusammen gebrochen :-(

Erst 1,5 Jahre Psychiatrie (offen und geschlossen - fixiert am Bett) und stationäre Psychotherapie haben mir gezeigt das man trotz Krisen und Stress sowie 5!!! Psychodiagnosen gesund sein kann... :-)

Die Psyche kann so viel Symptome hervorrufen, da haben die Ärzte leider oft recht mit ihren Vermutungen wenn nicht wirklich was gefunden wird.

Ich hoffe dennoch sie finden bei dir einen Grund für die Beschwerden und können gezielt behandeln.

LG Skihase17

14

http://www.kopfgelenke.org/

wer lesen mag, habe ich soeben gefunden.
Vielleicht hilft das weiter.