SCHIEFHALS bei Kindern - wer kennt das?????

Hi,

meine Tochter (8J) hat seit gestern ganz "plötzlich" den Nacken steif, hält ihn ziemlich schief und hat Schmerzen. Waren auch schon im KH, sie hat eine Halskrause und Schmerzmittel bekommen.
Wer hatte schon mal bei seinem Kind die Diagnose "Akuter Schiefhals"? Was kann man noch tun???
Sie tut mir so leid, kann sich kaum bewegen und nur im Sitzen schlafen... :-(

So ein Mist!!! #augen

1

Hallo,

ich kenne das nicht, würde aber einen Osteopath aufsuchen.

Gruß
Sassi

2

Eventl. hilft Dir diese Seite weiter:

http://www.kiss-kid.de/seiten/kiss_syndrom.html

Eventl. kann auch ein Osteopath helfen....

Viel Glück!

LG

3

Hat sie ein Magen-Darm-Mittel mit dem Wirkstoff Metoclopramid bekommen? Es ist zwar eigentlich aus dem Verkehr gezogen, aber der ein oder andere hat es vielleicht noch daheim liegen. Verursacht in einigen wenigen Fällen auch "plötzlich" einen schiefen Nacken mit Schmerzen. Kenne das aus eigener Erfahrung.

LG