Nagelpilz, wie schnell breitet er sich aus?

Hallo,

vor sieben Monaten habe ich mir übels dem großen Zeh gestoßen und hatte dann auch einen Bluterguss unter dem Nagel. Danach wurde er an der Stelle verdickt, gelblich und brüchig. Also alles Anzeichen wie beim Nagelpilz. Einen Termin beim Hautarzt habe ich erst für September bekommen. Ich hatte nie Probleme mit den Füßen, auch nie Fußpilz oder so. Und die Stelle ist auch nie weiter gewachsen oder auf den nächsten Zeh erweitert. Weiß daher gar nicht ob es wirklich ein Pilz ist. Hätte sich das nicht verschlimmern müssen?

Was könnte es denn sonst für Ursachen haben?!
Danke.

1

Hallo,

bis September würde ich kaum warten wollen, also geh zu Hausarzt, der sollte das auch erkennen.

LG

3

Wenn es ein Nagelpilz wäre, würde der nicht stetig weiter wachsen? Wie schon gesagt, da tut sich nichts an der Stelle. Liegt "oben drauf", unten drunter wächst der Nagel normal. Ja Danke, dann gehe ich mal zum Hausarzt.

4

Ich bin kein Arzt, aber ich kann mir vorstellen, daß der nicht zwingend schnell voranschreitet.

LG

2

Also ich würde nicht noch 4 Monate warten und meinen Hausarzt befragen. Alternativ kann man doch sicher in der Apotheke etwas gegen Nagelpilze bekommen.

5

Ich habe mich an die Anleitung hiervon --> https://amzn.to/2LrcXQu gehalten und siehe da...Es hilft! Der Pilz verschwindet immer mehr. Einmal pro Woche aufgetragen und es funktioniert. Der Sommer kann kommen.#cool