Gallenblase? Gallensteine? Seit Wochen Schmerzen!!!!!

Huhu ihr Lieben!
Ich wende mich jetzt mal an euch! Hab seit etwa 4-5 Wochen Schmerzen rechts direkt unterhalb der Rippen. Da ich weiß dass ich Gallensteine habe hatte ich es darauf geschoben allerdings ist es eben nicht so stark dass es einer Kolik ähnelt - denk ich mal. Aber schon so dass ich kaum stehen oder laufen kann. Es zieht permanent und ich dreh bald durch. War Montag dann beim Arzt der laut Ultraschall auch nur die Steine sehen konnte ansonsten war alles in Ordnung. Er hat noch Blut abgenommen und auch da war alles im grünen Bereich. Nun hat er mir Novalgin aufgeschrieben gegen die Schmerzen. Dass hilft auch aber sobald es aufhört gehen die Schmerzen wieder los!!! Manchmal geht es auch so für ein paar Std komplett weg aber es kommt immer wieder! Kann dass denn die Gallenblase sein bzw die Steine?! Oder ist es vielleicht auch irgendwas ganz anderes...?!?!
Wer hätte schon mal was ähnliches und kann mir weiter helfen?!
Danke!

1

Also ich hatte oft Steine und Koliken. Dauerhafte Schmerzen könnten eine Gallengangsentzündung sein, aber da wäre das Blut ja nicht ok.

Aber wenn du so Schmerzen hast...komisch

2

Hallo,

ich hatte auch erst unregelmäßig Koliken, später dann dauerhafte Schmerzen. Die Blutwerte waren immer in Ordnung.
Bei der OP war die Gallenblase schon kurz vorm platzen, danach waren die Schmerzen dann auch weg.

Warum wird die Gallenblase denn nicht entfernt?

LG, mokli

3

Ich hatte ein schlechtes Blutbild, aber kaum schmerzen, eher ein druck,
Ich würde sie mir entfernen lassen, ich bin froh das meine raus ist.

Alles gute

4

Guten Morgen,

meine Mama hatte jetzt auch wahnsinnige Schmerzen, verbunden mit Übelkeit. Die Ärztin ist auch davon ausgegangen, das es nicht die Galle ist, da die Blutwerte untypischerweise gut waren.

Meine Mama kam dann ins Krankenhaus und dort haben sie eine Magenspiegelung gemacht und anschließend dann die Gallenblase entfernt. Obwohl ihre Blutwerte gut waren, hatte sie eine entzündete Galle. Jetzt erholt sie sich gerade von der OP aber der Schmerz ist weg.

Lass Dich lieber weiter durchchecken. Ich drück die Daumen, das es Dir schnell besser geht.

LG von Sandra

5

Hallo!

Ich hatte solche Schmerzen monatelang, konnte manchmal nicht gerade gehen, allerdings alle paar Wochen 1 Tag Fieber, Übelkeit, Durchfall.....

Aber immer fingen die Schmerzen rechts unterm Rippenbogen an. Blutbild super. Letztendlich war es der Blinddarm, schon bis zu den Eierstöcken vereitert-kein Arzt hats geglaub, wegen dem guten Btutbild. Bin damit von Juli bis November letzten Jahr rumgelaufen-mindestens bei 7 Ärzten war ich!

Lg Sportskanone

6

Hallo,

das gleiche hatte ich Anfang des Jahres auch. Ich war im Krankenhaus, weil es am Wochenende am stärksten war, habe Ultraschall bekommen -> nichts zu sehen. Habe auch keine Gallensteine. Versucht es durch Druck auszulösen -> nichts passiert / keine Schmerzen. Blutuntersuchung -> alles unauffällig. Also wurde ich wieder nach Hause geschickt und soll schauen, ob es weg geht. Die Schmerzen entstanden auch ganz plötzlich von einer Stunde auf die nächste.

Ich war ein paar Tage später nochmal beim Hausarzt. Der hat ebenso nichts gefunden.

Dann hat mich jemand auf die Idee gebracht, dass es auch etwas mit Stress zu tun haben könnte oder auch vom Rücken kommt. Also bin ich zum Osteopathen. Der hat festgestellt, dass 3 Rückenwirbel verschoben waren, hat mich eingerenkt und seitdem wars besser bzw. merke ich jetzt gar nichts mehr. 5 Tage nach dem Einrenken tat die Stelle unterm rechten Rippenbogen nochmal kräftiger weh. An dem Tag hatte ich auch viel Stress. Von daher dachte ich, entweder kams wirklich vom Rücken oder vom Stress oder beides.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

LG