Kopfdruck und Benommenheit seit Januar Teil 3

Hallo ihr lieben,

ich möchte euch berichten was bisjetzt passiert ist.

Ich muss leider dazusagen das die Symptome: Herzrasen, permanenter Kopfdruck vom Hinterkopf ausstrahlend bis ins Gesicht, Benommenheit, Konzentrationsschwäche immer noch vorhanden sind :-(

Durch ein MRT wurde eine Zyste im nasenrachen entdeckt, was aber laut HNO Arzt nicht solche Symptome auslösen würde.

Dann wurde ein MRT der HWS gemacht wo ein Bandscheibenvorfall und Bandscheibenvorwölbung am C5/C6 entdeckt wurde.

Ich bekam 4 mal manuelle Therapie.
Keine Besserung.

Weitere manuelle Therapie verordnet meine Orthopädin nicht, sie sagte wenn die 4 Behandlungen nichts gebracht haben, werden es auch nicht weitere tun.
Sie verschrieb mir neurobion forte Dragees. Keine Besserung.
Dann keltican kapseln. Die nehme ich seit gestern. Die soll ich 10 Tage lang einnehmen und dann wieder zu ihr kommen wenn die was gebracht haben, sie gibt mir dann nochmal 10 kapseln.

Ich fühle mich wieder mal nicht ernst genommen.

Irgendwie scheinen die Ärzte bei mir nicht weiter zu kommen.

Beim angiologen war ich auch um zu schauen ob der Blutfluss in den Kopf normal fliesst. Alles in Ordnung.

Am 14.7. hab ich einen Termin beim Kardiologen wegen meinem herzrasen.

Ihr seht, es ist noch nicht vorbei.
Die Symptome sind immer noch meine täglichen Begleiter.
Und man konnte mir immer noch nicht helfen.

Niemand kann mir sagen woher dieser tägliche Druck im Kopf , am Hinterkopf , diese Benommenheit kommt.
Ich wache mit diesem Gefühl auf und gehe mit diesem Gefühl schlafen.
Ich schleppe mich weiterhin durch den Tag, ich fühle mich erschöpft und müde.

Und ich weiß nicht wann es aufhört.
Ich will endlich wieder alles klar und wach wahrnehmen, ohne diesen dauerdruck und Benommenheit im Kopf.
Wann wird das sein frag ich mich.
Bin ich denn so ein Einzelfall das kein Arzt mir helfen kann?
Ich habe Angst das das für den Rest meines Lebens anhält.
Diese Symptome haben mein ganzes Leben verändert.

Für alle leidgeplagten hoffe ich das es euch wieder besser geht.

Ich werde weiter berichten....

LG, peppels29

1

Hm, ich habe diese Symptome (in sehr viel schwächerer Form auch), aber ich habe Panikattacken und eine Angststörung.

Könnte es nicht vielleicht von der Psyche kommen? Diese, musste ich jetzt selber wieder erfahren, kann ganz ganz viel anrichten bzw. auslösen.

Gute Besserung!

3

Nein, von der Psyche kommt es definitiv nicht. Dieser Druck ist ja permanent da. Ich kann noch nicht mal mit dem Hinterkopf auf einem Kissen liegen weil es unglaublich drückt. Es fühlt sich dann so an als würde jemand mit einem stumpfen Gegenstand in die Kuhle am Hinterkopf drücken. Ich kann praktisch nur seitlich liegen und schlafen.

Ich wünsche dir auch gute Besserung!

5

Ich habe aber auch permanenten Druck im Kopf und dusselig fühle ich meistens auch... Unterschätze die Psyche nicht....

weiteren Kommentar laden
2

Wurde wegen dem Herzrasen mal deine Schilddrüse untersucht?

Und dieser Kopfdruck, der kann doch auch von Bluthochdruck herrühren, oder?
UND: Vielleicht solltest du mal die Orthopädin wechseln? Bandscheibenvorfälle sind nie ganz schnell wieder gut, das dauert Monate, auch mit manueller Therapie. Ich leite das hier mal weiter, vielleicht hat Matt ja Zeit und berichtet dir.

Alles Gute und lass dich nicht entmutigen,

White

4

Danke Dir white!

Schilddrüse ist in Ordnung. Blutdruck ebenfalls.
Diabetes wurde auch ausgeschlossen.

Mein Hausarzt vermutet das das Herzrasen dadurch kommt das durch den Bandscheibenvorfall und durch die Bandscheibenvorwölbung Nerven gereizt werden, er hat mich dann an den Orthopäden und Neurologen verwiesen, er könne da nichts tun.

Beta-Blocker will er mir nicht geben da mein Blutdruck zwischen niedrig und normal schwankt. Er sagte ich würde mich dann noch müder und schlapper fühlen.

Zu einem anderen Orthopäden werde ich auf jedem Fall gehen. Der Meinung bin ich und die Physiotherapeutin auch das sich das nicht mit 4 Behandlungen erledigt.
Das habe ich auch der Orthopädin gesagt, aber darauf ging sie garnicht mehr ein. Sie gab mir diese kapseln und gut ist.

Ich bin 37 Jahre alt und hab diesen permanenten Druck im kopf/Hinterkopf und diese blöde Benommenheit. Das muss doch irgendwie behandelbar sein.

14

Hallo,
die HÄ sagen ganz oft, Schilddrüse i.O. Sind alle drei Werte bestimmt worden, TSH, FT3 und FT4? Die lieben HÄ nehmen oft nur den TSH und wenn der in Ordnung ist, ist für sie auch die SD i.O, dem ist aber nicht immer so. Der TSH kann im Normbereich liegen, aber die freien Werte nicht. Frag bzw. siehe mal nach!
Alles Gute.

Bini

weitere Kommentare laden
6

Hallo peppels,

ich habe so einen Bandscheibenvorfall im Bereich c6/c7 sowie Vorwölbungen im darüber- und darunterliegenden Bereich vor ca. zweieinhalb Jahren hinter mich gebracht.
Ich habe in der unmittelbaren Anfangszeit göttinger Infusionen (ein Gemisch aus Cortison und Schmerzmitteln) erhalten. Später, als die Schmerzen kaum noch auszuhalten waren, gab es dann die richtige Schmerzmitteldröhnung über zwei Wochen in einer Schmerzklinik unmittelbar an den Nervenausgang an der HWS gespritzt. Diese Therapieform brachte bei mir eine deutliche Verbesserung.
Parallel lief eine behutsame manuelle Therapie beim Physiotherapeuten. Später erhielt ich noch eine stationäre Reha-Maßnahme für die Dauer von drei Wochen.

Wenn Deine Orthopädin der Meinung ist, dass bei einem ausbleibenden Erfolg nach vier manuellen Therapien keine Aussicht auf Besserung besteht, dann solltest Du unbedingt die Praxis wechseln und zu einem Facharzt gehen, der auch auf Bandscheibenvorfälle spezialisiert ist. Solltest Du aus NRW kommen, so kann Du Dich gerne per PN an mich wenden - ich hätte dann ein Empfehlung für Dich.

Was Du auf jeden Fall weit von Dir schieben solltest, sind möglich Empfehlungen für eine operative Behandlung. Dies wird bei Bandscheibenvorfälle der HWS mittlerweile nur noch als ultima ratio angesehen.

Ich würde Dir auch empfehlen, möglichst alle störenden Lebensumstände so weit wie eben möglich bei Seite zu schieben. Gerade bei Bandscheibenvorfällen liegen die Ursachen oft im psychosomatischen Bereich und insbesondere Stress kann zu einer Veränderung im Muskeltonus der Hals- und Nackenmuskulatur führen, was wiederum zu einem Bandscheibenvorfall führen kann.

Mittlerweile bin ich wieder nahezu beschwerdefrei und führe dies auf die Behandlungsform zurück, die mir zuteil wurde.

Ich wünsche Dir alles Gute
Matt

8

Danke dir Matt!

Es ist nicht dieser typische schmerz den man kaum aushält, es ist mehr ein extrem unangenehmer fieser Druck, und dann diese Benommenheit.
Schmerztabletten wie ibuprofen, Paracetamol oder Aspirin haben nicht geholfen.
Denkst du das diese spritzen die du bekommen hast diesen Druck im Hinterkopf lindert?
Hat dir der Hinterkopf auch weh getan und hattest du auch dieses Benommenheitsgefühl?
Da bei mir die Bandscheibenvorwölbung und Bandscheibenvorfall linksseitig ist, ist der Druck seitlich am hals/kopf/Gesicht verstärkt spürbar.

ich komme aus der Nähe von Bad Homburg, leider nicht NRW. Danke für deine Empfehlung, die hätte ich wahrgenommen wenn ich aus NRW wäre.

Stress habe ich nicht allzusehr. Auch wenn ich frei habe und zuhause bin, sind diese Symptome da. Sogar beim TV gucken oder sonst, was eigentlich kein stress auslöst.

Auf der Arbeit ist es mal so und so, je nachdem wie anstrengend es ist.
Ich arbeite in einem Wohnheim für geistig und körperlich behinderte Menschen.

Aber wie gesagt, dieses dumpfe drückende benommene Gefühl ist immer da. Ich kann mich dann kaum konzentrieren und fühle mich als wäre ich nicht richtig da im Kopf.

Ich hoffe das der andere Orthopäde mir helfen kann.

Dieses Gefühl im Kopf macht mich richtig fertig.

Vielen Dank Matt. Dir weiterhin gute Besserung.

9

Ich hatte keine Schmerzen im Hinterkopf, sondern unmittelbar im Nackenbereich, der bis in die Schultern ausstrahlte. Hinzu kamen Taubheitsgefühle im linken Unterarm und in drei Fingern der linken Hand.

Der Schmerz im Nacken war anfangs so, als ob ich Zugluft an den Hals bekommen hätte oder mich im Bett verlegen hätte. Dieser Schmerz nahm aber im Laufe der Zeit zu, so dass ich nachher nicht mehr wusste, wie ich liegen, sitzen oder stehen sollte.

Allerdings können mit Bandscheibenvorfällen auch starke Kopf- und Ohrenschmerzen bzw. Ohrensausen einhergehen.

Vielleicht solltests Du Dich parallel zum Orthopäden auch einem Neurochrirurgen vorstellen, da die Reizung der betroffenen Nervengebiete auch zu deren Fachrichtung zählen.

Schau mal hier: http://www.bandscheibenvorfall.de/de/symptome-75.html

Diese Seite scheint mir sehr gut zu sein, denn sie veranschaulicht sowohl Symptome als auch Behandlungsmethoden.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

warst du mal beim Osteopathen? Mir sind spontan Probleme mit der Wirbelsäule (vielleicht auch Halswirbelsäule) oder psychische Probleme eingefallen. Dagegen kann bestimmt ein guter Osteopath helfen. Ich habe früher auch immer gedacht, zu so einem Arzt, den ich (als Kassenpatient) selber zahlen muss, gehe ich nicht. Als ich dann aber mal mit Rückenschmerzen beim Hausarzt nicht mehr weiter kam und bei dieser Praxis einen Termin ausgemacht habe, weil ich dachte, das wäre ein Orthopäde #schein, gehe ich seitdem immer hin wenn ich orthopädische Probleme habe. Selbst meinen Mann konnte ich nach wochenlangen Rückenschmerzen überzeugen dort hin zu gehen und er war hinterher froh, dass es ihm wieder besser ging.

Ich habe das Gefühl, dass ich beim Osteopathen ganz anders beobachtet werde als beim Hausarzt. Der Hausarzt schaut auf die Symptome, aber der Osteopath beobachtet dich im Ganzen, bei deinen Bewegungen usw.

Versuchs mal. Ganz so teuer ist es auch nicht. Ich habe für eine Sitzung (brauchte auch nie mehr als eine Sitzung) um die 40 Euro gezahlt. Das ging dann ca. 30-40 Minuten.

LG

12

Ich habe einen Bandscheibenvorfall und Bandscheibenvorwölbung am C5/C6 Halswirbel, linksseitig.
Und eine steilstellung der Halswirbelsäule (hab ich vergessen dazuzuschreiben).

Beim Osteopathen war ich mal im April, aber das hat nix gebracht.

ich werde mal hier in meiner Gegend zu einem gehen.

Die Behandlung beim Osteopathen hier ist ziemlich teuer.
1 Stunde kostet 80€.
Aber versuchen werde ich es mal.

Mal sehen ob es hilft.

13

P.S.: Mein Hausarzt konnte mir garnicht helfen.
Er sagte nur das er für mich nichts tun kann und hat mich an den Orthopäden und Neurologen verwiesen.
Und meine Orthopädin stopft mich eher mit Medikamenten voll anstatt irgendwie das Problem mit manueller Therapie anzugehen.
Auch als ich ihr sagte das der Druck bereits schon im Gesicht, Augen/Wangenbereich strahlt, ging sie nicht darauf ein und gab mir nur kapseln.
Zu ihr werde ich definitiv nicht mehr gehen. Leider habe ich bei einem anderen Orthopäden erst am 15.7. einen Termin bekommen :-(

weitere Kommentare laden
16

So, das hat mir jetzt keine ruhe gelassen und hab nach den werten der Schilddrüse geschaut.

TSH basal 0.693

(referenzbereich laut Labor 0.27 - 4.20)

Freies T3 3.16

(referenzbereich laut Labor 2.0 - 4.4)

Freies T4 1.33

(referenzbereich laut Labor 0.9 - 1.7)

Der Hausarzt und auch das Krankenhaus sagte damals im Februar das die Werte in Ordnung seien.

Was sagt sagt ihr? Ist das so ok?

20

Hallo,

Ich habe auch einen spät erkannten BSv in der HWS c5-c7 gehabt, der dank eines super Arztes und eines mehr als,fähigen Physiotherapeuten nach Ca 6 Monaten austherapiert war.

Ich hätte einen tauben rechten Arm, starke schmerzen in der Schulter und im Nacken, Kopfschmerzen, Schwindel usw. Nur das Herzrasen kam von der Schilddrüse...

Da ich bei Dir in der Nähe wohne kann ich Dir nur dringend den Sportpark in Bad Nauheim empfehlen! Auch wenn du auf einen Termin eventuell etwas warten musst so lohnt es sich!

Alternativ habe ich nur gutes gehört von Dr. Urban und Dr. Riegel in Langen bzw Seligenstadt (wäre ja für Dich auch noch machbar) ....
S. Hier: http://www.jameda.mobi/langen/aerzte/neurochirurgen/dr-thomas-riegel/uebersicht/81210027_1/

Alles Gute!! ;-)

21

Hallo Joy,

danke für deinen Tip! Langen ist etwas weit weg von mir. Dahin zu fahren würde ich durch die Benommenheit nicht schaffen.

Aber Bad Nauheim ist, glaub ich, näher von mir.

Kannst du mir den Namen des Arztes per PN schreiben und dem des Physiotherapeuten?

Meine orthopädin kann man echt in die Tonne hauen, 4 Behandlungen manuelle Therapie und verweigert mir weitere.
Das das eine längere Behandlung Bedarf, das sagt jeder. Zumal sie das auch schwarz auf weiß hat.

Ich kann das nicht nachvollziehen, das macht mich richtig wütend.
Speist mich mit Vitamin B kapseln ab anstatt mich richtig zu behandeln.

Wäre nett von dir wenn du mir die Daten aufschreibst damit ich mich darum kümmern kann. 6 Monate mit diesem Symptomen geht mir so langsam auf die Substanz.

Ich danke dir!

22

Hallo peppels29,

kannst Dich bestimmt noch erinnern. Ich wollte mich nur kurz melden und Dir sagen das ich jetzt beim Zahnarzt war ! Er hat mir innen das Kiefergelenk auf beiden Seiten gedrueckt sag ich jetzt mal und meinte das Ihm das schon reiche ,die linke Seite ist total verhaertet

und damit auch verspannt. Ich bekomme jetzt eine Schiene, die ich jede Nacht tragen soll und habe sofort ein Rezept Manuelle Therapie CMD bekommen.Ich weis noch nicht was da passiert !!! Er meinte das koennte den Schwindel , auch die Nackenverspannungen sowie diese haeufige Migraene erklaeren und dieses Druckgefuehl auf der linken Seite sowieso. Oben am Ohr b.z.w. Kiefergelenk geht auch ein Nerv lang .
meinte er. Ich solle es jetzt mal probieren und mich drauf einlassen, wenn es hilft solle ich kommen und er schreibt mir auch nochmal ein Rezept aus. Ich schaue jetzt mal was CMD bedeutet ;)

Du hast woanders geschrieben von einer langen OP , vielleicht der Schlauch, der lange in deinem Hals war . Oder einfach das lange lagern b.z.w. liegen.

LG ich wuensche Dir alles Gute

weiteren Kommentar laden
24

Hi ich habe das gleiche Problem seid November 2014 hws Bandscheibenvorfall 5/6 habe schon so viele Sachen verursacht bringt alles nichts diese schwanken- Benommen machen mich fertig Druck am Nacken - Hinterkopf kann nichts mehr machen bin immer Zuhause am liege gestern in der Nacht habe ich auf einmal Panik bekommen Hertz Rasen angst ohne ende. Ich weiß nicht mehr weiter was soll ich machen 3×HNO Neurologen 3×Krankenhaus in verschiedenen Orthopädie dann War ich osteopathie Massage Chirotherapie Atlas Korrektur Tai Massage Chirotherapie 9 Sitzung 80% fühlte ich mich gut ca.10 tage dann wieder Rückfall gleich wider zum Chirotherapie 5 Sitzung kein bisschen Verbesserung die schmerzen sind nicht so schlimm mit Schmerzmittel sind die weg. Und jetzt bitte ich um Hilfe sonst dreh ich noch durch hat jemand schon ein Erfolg. Würde mich um jede Hilfe freuen Danke????

25

Hallo,

du hast schon sehr viel unternommen.
Ich hätte dir jetzt vorgeschlagen zum Orthopäden zu gehen und deinen Atlas röntgen zu lassen.
Warst du schon beim Kardiologen wegen deinem Herzrasen?
Hast du die Schilddrüsenwerte checken lassen?

Oh man, ich hoffe es geht dir bald besser.
Ich kenne dieses Gefühl zu gut, hatte das 1 Jahr lang. Aber die Behandlung beim Osteopath /Chiropraktikter hat beim ersten mal bereits geholfen, es hat nur ne Weile gedauert bis ich bisjetzt zu 80% wieder fit bin. Komplett Symptomfrei bin ich zwar immer noch nicht, aber vielleicht braucht das seine Zeit.

Ich konnte dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das dir bald geholfen wird.
Alles Gute für dich!!!