Grippeänliche Symptome bei Eisprung

Hallo,

wer kennt das. Ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt. Nicht weil ich schwanger werden will, sondern weil mein Mann jetzt steril ist. Unsere Familienplanung Ich hab mich richtig darauf gefreut endlich wieder ohne Hormone. Pustekuchen! Mir geht es um den ES richtig schlecht. Ich habe schon früher immer gemerkt, wenn ich im ES war, aber so wie jetzt war es noch nie. Ich bin so schlapp und Müde und komme kaum hoch. Fühle mich, als wenn ich 39° Fieber hätte. Mir tut alles weh. Habe Gliederschmerzen und Unterleibschmerzen. Das ist jetzt der 3. Zyklus in dem das so ist. Lässt das wieder nach? Ich überlege tatsächlich wieder die Pille zu nehmen....:-(

Danke

1

Sorry, hab das "h" in der Überschrift vergesse!#klatsch Seht es mir nach, mir geht es einfach nur dreckig!#heul

2

Das habe ich, wenn ich schwanger bin.

3

Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen! Wir haben bisher zusätzlich ein Kondom benutzt. Wir sollten es mindestens 3 Monate nach dem Eingriff noch zusätzlich verhüten.

4

Hallo #winke

Ich weiß, wovon du redest und ich kann dir sehr gut nachfühlen #schwitz

Nach den beiden Schwangerschaften meiner beiden Mädels geht's mir genauso.
Wenn ich meinen Eisprung habe, kann ich noch nicht mal mehr laufen, mir ist so übel, dass ich mich teilweise übergeben muss #heul
Das dauert so 1 - 2 Tage...im letzten Zyklus konnte ich noch nicht mal auf die Arbeit.

Mit Buscopan, Wärmflasche ect. komme ich relativ gut über die Runden.

Schau mal hier: http://www.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/mittelschmerz.html

LG, Claudia #blume

5

Hi darf ich fragen wie viele kids du hast? Und hast du sie normal oder per ks bekommen?

6

Hallo!

Ich nehme schon seit vielen Jahren die Pille nicht mehr, und bei mir fing das erst nach den Schwangerschaften an und steigerte dich dahingehend, dass ich tatsächlich ca. alle 4 Wochen krank werde.

Mein FA und auch meine HÄ sind sich einig, dass es an der zu dem Zeitpunkt des ES veränderten Hormonlage liegt, dies kann das Immunsystem schwächen.
Ich habe ein paar andere Sachen ausgeschlossen und untersuchen lassen, ich bin eigentlich gesund, es liegt wohl wirklich an meinem Hormonhaushalt.

Ich habe eine zeitlang wegen unerfülltem Kinderwunsch Mönchspfeffer genommen, das hat sich auch super auf PMS ausgewirkt und die Beschwerden um den ES herum waren auch besser.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich gelagert? Ich würde lieber mal Mönchspfeffer versuchen als mit der Pille wieder zu beginnen. Ich denke, nachdem deine Familienplanung abgeschlossen ist, dürftest du ja auch etwas älter sein und somit ist da die Pille eh nicht mehr die 1. Wahl.

LG