hilfe...plötzlich Würmer in den Frikadellen vom mittag

Hallo... bin total verwirrt... habe heute mittag Frikadellen gemacht 13.30 Uhr. Mir ist nix ungewöhnliches aufgefallen War auch noch haltbar bis heute ... jedenfalls haben alle davon gegessen und es War nix auffälliges... nach dem warmen Tag wollte Ich mit meinen Kindern den Rest essen und nach der ersten Gabel sah ich im Hackfleisch einen kleinen dünnen weißen wurm rum kriechen ca. 3 mm groß Und.ich meine es War auch ein zweiter in dem Stück... wie kann sich innerhalb 7 Stunden sowas entwickeln was kann es ausgelöst haben und ist das Gesundheitsschädlich? ??

2

Bei so einer Hitze können sich Maden sehr schnell entwickeln, die werden als Eier von Fliegen, vor allem Schmeißfliegen gelegt, wenn man Nahrungsmittel nicht gut davor schützt.

1

Bist du dir sicher, dass es ein Wurm war? Manchmal hat dass Hackkfleisch ja so weiße Fäden, vllt war es das???

Ansonsten würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Klar, ich würde sie nicht mehr essen aber wenn euch bis jetzt nicht übel geworden ist wird such nix mehr kommen#schwitz;-)

3

Hast du sie die paar Stunden offen stehen lassen oder in den Kühlschrank gestellt?

4

Hallo,

dann war wohl eine Fliege dran.

Bei der Wärme geht das innerhalb kurzer Zeit.

GLG

5

Hast du sie in den Kühlschrank gestellt? Dann finde ich es recht ungewöhnlich.

Wenn du sie draussen gelassen hast, geht sowas schnell, vorallem bei hack. Allerdings verstehe ich nicht wie man Nahrungsmittel bei der wärme draussen lassen kann, vorallem hack! Das hätte ich
nicht mehr aufgetischt.

6

Wenn es durchgegart ist, ist es völlig egal, ob es mal Hackfleisch war...

7

Vielleicht hat sie es einfach vergessen, das passiert doch mal.

weiteren Kommentar laden