herzstolpern ... hiilfe

Hallo ihr :)

Ich habe seit einigen Tagen soo blödes herzstolpern :( und das macht mir richtig angst! Hab das damals ganz auch schon gehabt aber laut Untersuchungen war alles okay ... jetzt hatte ich seit meiner schwangerschaft ruhe vom herzstolpern! Bin jetzt in der 40 ssw und es ist wieder da :( ich hab total angst das es was schlimmes ist .. kann an nix anderes mehr denken.. hab das Gefühl das wenn ich mich drauf konzentriere das das Herz dann erst recht stolpert ... kennt das jemand???was kann ich gegen diese angst davor machen???
Ich messe ständig selber meinen puls und da merke ich die stolperer richtig :/ ich weiß das sollte man nicht tun aber kann irgendwie nicht anders :( hat jemand Tipps für mich?

Lg

1

Hallo, versuche erstmal, ruhig zu bleiben.
Vermutlich kommen die stolperer (extrasystolen) daher, weil das Baby von unten drückt und somit irgendeine leitungsbahn gereizt wird. Ganz sicher geht es weg, wenn das Kind da ist!
Ansonsten kannst du nicht viel tun während der Schwangerschaft, genügend trinken, Magnesium nehmen und dich ablenken, spazieren gehen...

Alles Gute!

2

Das hängt sehr wahrscheinlich mit der Schwangerschaft zusammen. Ich hatte die komplette Schwangerschaft täglich Herzrasen. Hatte dann eine Ruhepuls von um die 140 und mir wurde schlecht und zittrig. Ich habe es meiner Frauenärztin gesagt und die meinte das sei zwar nicht häufig aber auch nicht unüblich in der Schwangerschaft.
Wann ist deine nächste Kontrolle? Sprich es da mal an.

Gruß
Barrik

3

Hatte es schon angesprochen sollte meine schilddrüsse laut FA durch checken lassen ... war Freitag beim Hausarzt und Blutabnehmen .... der doofe Hausarzt hat mich nur noch mehr verunsichert ... meinte wenn mein puls hoch ist + herzstolpern dann sofort ins kh das ware vorhofflimmern?? Und hatten kurz ein ekg gemacht da war wohl ein haken der nicht hin gehört aber ist angeblich nicht schlimm solang ich keine Atemnot habe oder sowas

4

Hallo,

wenn du solche Angst hast, dann ab zum Arzt oder in die Notaufnahme.

Gruß
Sassi

5

Hallo,

geh doch einfach heute zum Arzt.
Ich hatte auch vor gut einem Jahr totales Herzstolpern,
es wurde sofort ein EKG gemacht,was in Ordnung war.
Die Ärzte nehmen sowas sehr ernst,
es kann ja auch mal eine verschleppte Grippe dahinter liegen!!
Ich hab dann noch ein 24h EKG bekommen,24h Blutdruckmessgerät,alles i.O.
Das beruhigt einen schon...hatte zeitweise das Gefühl mir springt mein Herz heraus.

Manchmal fehlen einem auch einfach nur manche Sachen wie Magnesium,Kalium.
In Bananen ist viel drin!

Wünsch dir eine schöne Geburt,Lg

6

Hallo du...also das herz stollpern fing bei mir auch an in der 2 ss. Ist bis heute so geblieben bis vor paar wochen wo ich eisen infusion bekam da war es aufeinmal weg und hoffe es bkeibt auch weg. Ist unangenehm...ekg wirde dreimal gemacht und war immer ok....

7

Hey bist du dir sicher das das Herz stolpert ?

Das hört sich für mich so an wie wenn du Panikattacken hättest . Würde auch erklären warum es jetzt wieder da ist . Hast du ein wenig Angst vor der Geburt ?

Es ist klar das das mehr wird wenn du dich drauf konzentrierst. Auch eine Panikattacke kann zum Herzinfarkt führen.

Ich habe das schon Jahrelang und weiß Gott sei Dank mir schon zu helfen. Da ich jetzt auch weiß das es nicht wirklich am Herzen liegt sondern an meiner Psyche habe ich auch nicht mehr so große Angst und kann mich wirklich gut beruhigen.

Am besten auf stehen und die Arme kreisen das alles gut durchblutet wird und ruhig bleiben. Wenn das nicht hilft vielleicht ein paar beruhigungstropfen nehmen. Irgendwas was du eben in der SS auch nehmen kannst.

Das ist schlimm man wacht auf mitten in der Nacht und glaubt man hat einen Herzinfarkt , aber das kann man in den Griff bekommen. Keine Angst du wirst keinen Herzinfarkt bekommen. Immer schön ruhig sein.

8

>Auch eine Panikattacke kann zum Herzinfarkt führen.>

Das ist wissenschaftlich nicht erwiesen!! So kann man der TE auch Angst machen.

Bini

11

Mein Doc sagte mir das auch eine Panikattacke zu einen Herzinfarkt führen kann wenn man sich zu sehr aufregt und zu Hyperventilieren anfängt.

Ich hab ihr das rein Informativ dazu geschrieben. WEnn sie weiß das sie nichts am Herzen hat ist das schon sehr beruhigend .

Das man zu Hyperventilieren anfängt dazu gehört ein bisschen mehr als nur ein bisschen zu glauben das man Herzstolpern hat. Sprich das wirklich ein Herzinfarkt daraus entsteht ist eher unwahrscheinlich.

Ich habe das schon Jahrelang deswegen hab ich das geschrieben. Wenn man weiß das es nicht vom Herzen kommt und das man sich nur zu beruhigen muss ist das sehr sehr beruhigend.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

lese mal das hier

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/weniger-bekannte-beschwerden-in-der-Schwangerschaft

LG

Carola

10

Also ich hatte das in meiner zweiten Schwangerschaft auch, habe mir aber keine Gedanken gemacht, weil es mir sonst gut ging und es ja ein Schwangerschaftssymptom sein soll.

Geh zu deiner Ärztin und besprich das! Dein dich verrückt machen ist schlimmer für dich und das Baby als das Herzstolpern selber. Laß es abklären und dann bist du beruhigter.

Und dann lenk dich ab...

Alles Gute und lg
Ks