WPW-Syndrom & Ablation & Flug

Hallo,

ist hier jemand, der sich mit dem WPW-Syndrom auskennt?
Mein Flug (mit Umsteigen, also 2x hoch und runter...) soll genau 14 Tage nach der Ablation stattfinden.

Die Klinik weiß bescheid....

Eine Bekannte sagte jetzt, daß 14 Tage zu früh wären, um zu fliegen...?!?!?

Habe erst übermorgen einen Arzttermin und googel schon die ganze Zeit, kann aber nichts finden...

Vielen Dank schon mal....

VG, M.

1

Wolff parkinson White? Bei meinem Bruder haben sie die Ablation oder was auch immer sie machen gemacht. Er ist kurz darauf wieder arbeiten gegangen.

Lief alles problemlos, auch wenn die OP an sich für ihn echt schlimm war. Die ärzte waren wohl nicht so der Brüller und trotz dass er bei vollem Bewusstsein war, null rücksichtsvoll.

Aber das solltest du wirklich mit dem Kardiologen besprechen, auch wenn es noch einen Tag dauert. Dann weißt du immerhin woran du bist.

2

Danke für Deine Antwort. Ja, Wolff-Parkinson-White....
Der Kardiologe sagte, jede Klinik reiße sich un so eine OP, da sie nicht sooo häufig vorkommt. Deswegen habe ich auch so "schnell mal eben vor Ihrem Urlaub" einen Termin bekommen...
Ich weiß, daß man sich bis ca 10 Tage nach der Ablation nicht körperlich anstrengen soll.
Aber ein Flug ist ja auch eine andere Belastung für den Körper...

VG, M.

3

Werden Sie es bei dir unter Vollnarkose machen?

Mein Bruder hat die Belastungsspitzen von seinem Herzen immer zum Anlass genommen und ist trainieren gegangen. Ein wenig leichtsinnig. Aber kein Kardiologe wollte ihn ernst nehmen, dass er herzrasen hat und und weiß der Geier was noch alles.

War ne laaaaange Geschichte, bis mal ein Langzeit ekg gemacht wurde.

Wobei ein Fitnesstrainer in einem Fitnessstudio nach einem Test schon gesagt hatte, dass mit seinem Herzen irgendwas nicht in Ordnung ist

weitere Kommentare laden