plötzlich brille nach Schwangerschaft?

Hallo? Ich habe mal eine frage. Kann es sein das man plötzlich nach einer Schwangerschaft eine Brille benötigt? Ich habe noch nie eine brille gebraucht. Aber im Moment hab ich so das Gefühl als bräuchte ich eine. Gibt es das?

1

Das gibts sogar ganz ohne Schwangerschaft :-)

2

Ja da bin ich mir sicher. ?

Ich kenne es halt so nicht. Eher das sich werte von Brillenträgern verbessern oder eben verschlechtern.

3

Sowas passiert eben und hat viele Ursachen.

Ich selber trug als Grundschulkind eine Brille. Danach war ich viele Jahre Brillenfrei, meine Sehstärke war völlig in Ordnung. Inzwischen trage ich wieder seit über einem Jahr Brille. Und ohne geht es nicht mehr. Ich bekomme sonst rasend schell Kopfweh und lesen oder meinem Hobby Stricken nachgehen geht gar nicht mehr.

Warum ich so "blind" geworden bin, kann mir keiner sagen. Laut Aussage der Optikerin passiert das wohl häufig nach einer Schwangerschaft. Aber vielleicht sind es ja auch schon Anfänge der Alterssehschwäche ;-)

Liebe Grüße,
majixx

5

Alterssehschwäche #lol
Ja das kann auch sein. Naja ich muss im Juli zum augenarzt. Ich merke halt das ich auf die ferne also z.b. beim fernseh gucken probleme habe. Kommt mir manchmal so leicht verschwommen vor.

4

Hallo,
ich war beim Optiker als meine Kleine 6 Monate alt war.Da war noch alles super. Man riet mir jedoch einen erneuten Test zu machen wenn das Baby 1 Jahr alt ist da sich das durch die Hormonumstellung wohl verändern kann. Ich habe erst vor kurzem einen erneuten Test gemacht. Meine Kleine ist nun 4 und nun trag ich eine Brille.

lg emilylucy

6

Haha ja. Bin da in der Schwangerschaft über einen interessanten Artikel gestoßen, weil ich das auch hatte. http://babyzauber.com/schwangerschaft/gesund-schwanger/belastungen-wahrend-der-schwangerschaft/schwangerschaftsbeschwerden/sehsch%C3%A4rfe-schwanger