Es macht mich wahnsinnig- Zeckenbiss

Vor circa einer Woche hat es eine Zecke gewagt, sich in meinen zarten Oberschenkel zu verbeißen.

Die Stelle ist minimal gerötet auch nicht sehr groß, aber die Stelle juckt... ...
ich könnte Wände hochgehen.
Hat jemand Erfahrungsberichte wie lange das noch so geht?
(Zecke ist vollständig und zeitig entfernt worden)

Ich weiss es gibt schlimmeres , aber es nervt echt#aerger

LG
Karna

1

Hallo,

insgesamt 10, allerhöchstens 14 Tage dürfte es dauern.

Hast du schon mal gekühlt oder ein wenig Pfefferminzöl drauf gemacht?

LG Lotta

2

Eine Zecke hat es gewagt sich in den zarten Rücken meines Sohnes zu verbeißen. Dieses elendige Mistvieh. Ich hab es angezündet. Es war nicht lange drin. Max 3 h. Und ich dachte mir doch schon, dass so schnell kein Muttermal wächst.

Naja.. Ding draußen. Sohn beschwert sich nicht.

HAst du auch das Tier im kompletten rausbekommen? mit Beißwerkzeugen und co?

3

Diese lästigen Viecher was?

Ja das Tier ist komplett raus. Da ich es zuerst nicht komplett rausbekommen habe, habe ich es mir von einem befreundeten Arzt mit einem Skapell rausscharben lassen.
Netterweise hat er mir noch mitgeteilt, dass er das auch ständig bei seinen Kindern mache, weil sie sich so oft selber die Zecken entfernen.

An der Stelle noch mal herzlichen Dank an den lieben Freund, der mir durch die Blume mitteilte wie dämlich ich mich bei der Entfernung der Zecke angestellt habe....#aerger

Naja ich werde wohl mit dem Juckreiz leben müssen, denn sonst ist nix verdächtiges erkennbar.

4

Mich hat auch so ein Biest gern gehabt. Bin vorletzten Freitag nachmittag kurz in Gras gesessen und hab dann Samstag früh beim duschen das untier entdeckt...

mein mann hat es mit der zeckenkarte entfernt. War trotzdem ein ganz schönes gefrickel, weil der scheißer so winzig war...jetzt sieht die stelle immernoch aus wie ein fetter Mückenstich. Schweinerotlauf #rofl hab ich aber keinen... wenn der "Stich" nach dem Wochenende nicht weg ist, werde ich wohl doch noch zum Doc gehen. Das ist mir unheimlich :-( juckreiz hab ich übrigens keinen...

5

Ich hatte als Kind schon mehrer Zeckenbisse. Jetzt meide ich hohes Gras bzw. alles was nicht auf einem gepflasterten Gehweg ist.

Meine Zeckenbisse haben aber nie gejuckt oder sind angeschwollen. Nach ein paar Tagen hatte ich nur noch einen kleinen roten Punkt und nach nicht einmal einer Woche war es fort.

Ihr solltet auf jeden Fall die Einstichstelle weiter beobachten. Wenn sie sich verändert oder "bewegt", solltet ihr sofort zum Arzt. Auch wenn man sich vermeindlich erkältet hat.
Ansonsten würde ich es kühlen. Das hilft meistens.

6

Hallo,

unser Sohn geht in den Waldkindergarten. Dieses Jahr hatte er noch keine Zecke (ich-klopf-auf-holz) aber letztes Jahr waren es doch einige...auch ich blieb nicht verschont. Wir kennen uns mit diesen Mistdingern also leider recht gut aus.

Bisher konnten wir die Zecken immer sehr gut ohne ärztliche Hilfe entfernen (danach Desinfektionsmittel drauf), haben aber die Stelle immer sehr gut beobachtet. Gejuckt hat es an den Stellen allerdings nie.
Beobachte die Stelle weiterhin, es darf keine Wanderröte auftreten.

LG Nadine