BEIDE Brüste schmerzen :(

Huhu Mamis,

ich wollt mal fragen ob jemand von Euch auch 2 schmerzende Brüste hat?

Sie tun "so" weh - aber vor allem auf Druck :-( das ganze geht schon mehrere Monate - mal mehr mal weniger!

Beim FA war ich im Januar, da ging es noch habe es nicht angesprochen und er hat nur getastet - hat nix auffälliges gefunden.

Ich bin fast 30 und habe meine kleinste vor 6 Jahren für 12 Monate voll gestill - d.h. nen Knoten wäre ja eher unwahrscheinlicher wie bei ner Frau die nie gestillt hat #augen und außerdem tun ja beide Brüste weh.

Es ist auch so nix auffälliges, keine Rötung und auch keine erhöhte Temperatur...

Was könnte es sein? Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?

LG Skihase17

1

Hallo, ich weiss ja nicht, wie jung du bist, aber das ist quasi auch egal. Das könnte Mastopathie sein. Aber das ist au h nur eine Vermutung. Google mal. Beobachte doch mal, ob die Schmerzen zyklusabhängig sind.

Vielleicht einfach auch PMS. Alles Gute.....bujakka

2

Hallo,

hatte auch mal über längere Zeit vor Jahren solche ähnlichen Probleme, niemand durfte an die Brust kommen. Sie war irgendwie wie geschwollen.
Ich stillte unsere Tochter auch sehr lange über 1Jahr. Da wurde sicher alles sehr beansprucht.
Habe dann festgestellt, dass es wahrscheinlich seelisch oder stressbedingt war.
Wenn ich z.B. dadurch schlecht schlief, hatte ich starke Probleme am anderen Tag.
Die FÄ konnte nichts feststellen.
Wenn die Regel kam, war es für Tage vorbei und fing danach wieder an.
Irgendwann hörte die Sache zum Glück alleine wieder auf.

LG und alles Gute. Lotta

3

das hört sich für mich nach progesteronmangel an. dafür gibt es eine creme.

ich hatte das mal eine ganze zeit gegen zuklusende, seit der schwangerschaft ist es allerdings weg.

sprich das mal bei deinem fa an.

gruß v.

4

Hi, hört sich komisch an aber es könnt am zu engen BH liegen. Habe das auch immer wenn ich 2 bestimmte BH's trage. Der Schmerz ist auf Druck an den Seiten zur Brustwarze hin.

Rechne dir mal mit einem Größenrechner aus ob deine Größe stimmt. Ich habe es mit dem gemacht http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen.htm