Welche Blutwerte soll ich überprüfen lassen?

Hallo,
nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt.
Ich habe seit Monaten verschiedene Beschwerden, ich zähl mal auf:

ständig: Müdigkeit / körperliche Erschöpfung / fehlende Belastbarkeit Konzentrationsschwäche / Gedächtnisschwäche Gereiztheit Haarausfall trockene Haut (wird mehr) starkes übermäßiges Schwitzen keine Lust auf Sex brüchige Fingernägel Augentränen (morgens) schwere Beine (wie Muskelkater) Schlafprobleme

gelegentlich: Herzrasen Ohrgeräusche (Piepen, Rauschen) verstopfte Nase Magenkrämpfe warmes, gerötetes Gesicht Kopf- und Nackenschmerzen

Ihr seht, da kommt einiges zusammen. Ich tippe ja auf Schilddrüsenprobleme, in der SS hatte ich eine leichte Unterfunktion.
Vor 2 1/2 Jahren hat der Endokrinologe eine Untersuchung gemacht, die war unauffällig. Aber vielleicht hat sich ja was verändert.
Die Beschwerden beeinflussen meinen Alltag, mein Familien- und Berufsleben. Es macht mich fertig.

Also was meint ihr, welche Werte sollten unbedingt überprüft werden?

LG Julia

1

Hallo,

TSH, freie Werte, Antikörper, dazu würde ich auch noch die Eisenwerte (Ferritin etc.) mitnehmen.

Wurde die Unterfunktion nicht behandelt?

Und ja, es kann sich natürlich bei der Schilddrüse etwas verändern über so einen langen Zeitraum.

GLG

2

Danke,
das schreibe ich mir gleich auf.
Die UF wurde nur in der SS behandelt, danach war es laut Arzt nicht mehr notwendig...

LG Julia

3

Vitamin D Mangel könnte es auch sein.

4

das klingt sehr nach schilddrüse. du solltest dich an einen endokrinologen überweisen lassen, der wir dann alle relevanten werte prüfen.

oder willst du deinem hausarzt diktieren, was er ankreuzen soll?#kratz schildere deine beschwerten und jeder fähige arzt wird das notwendige veranlassen.

v.