Reha Klinik... Burn out... Wo ward ihr?

Hallo Ihr lieben,

ich habe ja schon gestern geschrieben, das ich die Empfehlung für eine Reha bekommen habe.
Ich bin seid einiger Zeit arbeitsunfähig und nun werde ich mich wohl damit anfreunden müssen...

Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, da ich auch einen Sohn habe ( 7 Jahre alt )

Ich habe noch gefragt, wie es aussieht mit der kostenübernnahme, wenn ich ihn mitnehmen würde.

Egal, ob mit oder ohne...

Könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen?
Wo ward ihr und wie empfandet ihr die Reha?

Wie habt ihr es mit den Kids gemacht? Mitgenommen?

Ich habe meine Familie hier 100% hinter mir stehen.

Ich weiß also, das es meinem Schatz gut gehen würde.
Ich steh mir aber im Moment noch selbst im Weg...

Liebe Grüße
Anni

1

Hi,

ich war in der Parkland-Klinik in Bad Wildungen, es war wirklich super dort.

Allerdings waren dort keine Kinder.

LG

2

Warum sollst du es nicht schaffen? Dein Sohn ist 7, du hast deine Familie im Rücken. Deinem Kind würde es also super gehen.

Warum also willst du ihn mitnehmen? Wenn du nicht allzuweit weg fährst, kannst du während deines aufentaltes auch mal nach hause. oder deine Familie kommt dich übers Wochenende besuchen.

Eine Freundin hatte ihre beiden Kinder dabei. (Sehr teure, aber ich glaube sehr gute Privat Klinik) Aber die kinder waren 1 1/2 und 4 Jahre alt.

Also nochmal komplett anderes alter wie deiner. Die letzten 2-3 Wochen war sie alleine. Und ich glaube das war notwendig. Einfach weil man auch Zeit braucht, die Tag dort zu verarbeiten. Es ist ja nicht immer nur ein Spaziergang.

3

Auf jeden Fall ohne Kind, ich war einmal mit (habe mit Nervenzusammenbruch abgebrochen) und einmal ohne (hab das Kind zwar vermisst, war aber besser für meine Genesung).

Schön Klinik Roseneck am Chiemsee war klasse.

4

Hallo

Ich war vor 5 Jahren in bernkastel-kues an der Mosel. Ich war ohne Kinder die musste mein Mann betreuen . Ich war aber so mit mir selber beschäftigt das die Kinder gestört hätten.

Dort waren keine Kinder.

Lg

5

Hallo Anni,

wenn du wirklich von einem Burn-out sprichst, würde ich keine Reha-Klinik wählen aber wenn schon eine psychosomatische Klinik entweder als Tagesklinik oder halt stationär.

Der Vorteil der Tagesklinik ist, dass du in deiner Familie bleiben kannst. Es ist aber irre anstrengend und nie am Anfang zu machen, weil man es schlicht und einfach so gut wie nicht schaffen würde.

Stationär hat den Vorteil, dass die Fahrten entfallen und man sich auf sich selbst konzentrieren kann. Leider hat es den Nachteil, dass man das Kind halt nur begrenzt sieht.

Ich empfehle dir drigend, sich eher die Beiträge im Forum der Burn-out Betroffenen durchzulesen, da steckt jede Menge ERfahrung drinne.

6

Bei burn out definitiv eine psychosomatische Klinik und das ohne Kind. Ich war letztes Jahr in Bad bramstedt und kann diese nur empfehlen. Mir geht es seitdem sehr gut.