Eine Schulter hängt tiefer

Hallo

mein Problem hört sich wahrscheinlich total doof an.

Ich hab zwei Kids 6 und 3 Jahre. Die beiden habe ich als Kleinkinder sehr viel getragen und immer nur auf der rechten Seite. Die kleine heute noch relativ viel.
Nun ist meine rechte Schulter wenn ich grade vor dem Spiegel stehe tiefer als die Linke. Ist sicher schon länger so, fällt mir aber jetzt erst richtig auf.. Woran liegts? Vielleicht sogar schon am Becken? Ist das reparabel?

Ich weiss ich werde demnächst mal zum Doc gehen, aber vielleicht kann mir ja schonmal jemand von euch was dazu sagen?

LG
Melanie

1

Hallo, dazu kann dir hier kein Mensch was sagen. Wie auch?

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen.

Gruß, Anni

2

Kann durch Fehlbelastung kommen (man trägt ja meist einseitig, ist nicht gesund für den Rücken)
Ja, kann man wieder gerade biegen. Osteopath, Chiropraktiger, Krankengymnastik...

3

Also wie gesagt ich gehe demnächst zum Hausarzt und von da aus dann weiter. Wollte aber halt vorher schonmal evtl. eine Beruhigung ;-) bekommen!
Danke!

Ist wohl wirklich von der Fehlbelastung. Hab halt beide Kinder sehr oft und über lange Zeit und immer nur rechts getragen.

LG
Melanie

4

Hallo,

das habe ich schon seit ungefähr 20 Jahren.

Bei mir rührt das von einseitiger Belastung her.

Ob man das korrigieren kann, keine Ahnung.

Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt.

Aber Du kannst ja mal einen Orthopäden fragen.

GLG