Erfahrungen mit Darmpilzen?

Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit abgeschlagen, erschöpft, hab Haarausfall und oft nach dem Essen einen Blähbauch.

Mein Mann meinte nun es könnte ein Darmpilz sein und ich hab mal Google befragt und die Symptome stimmen schon.

Zum Hausarzt will ich erstmal nicht weil der mich sowieso nicht ernst nimmt.

Werde nun mal an meiner Ernährung arbeiten und hab gelesen, dass Salbeitee helfen soll.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Prinzipiell sind Pilze im Darm ja ok, nur kann es sein, dass wenn die Pilze überhand nehmen es zu den entsprechenden Symptomen kommen kann.

LG Tina

1

Ich würde mir an Deiner Stelle aus der Apotheke solch eine Darmsanierungskur holen, die man auch nach Antibiotika-Einnahme nimmt.
Alles Gute!

3

Das würde aber ggf. vorhandene Pilze nicht beseitigen.

2

Hallo,

ich würde gar nichts machen, ohne einen Test auf Darmpilze durchgeführt zu haben. Sprich mit deinem Hausarzt und gib eine Stuhlprobe ab. Bei der Probengewinnung darauf achten, dass du an unterschiedlichen Stellen Stuhl entnimmst, weil Pilze so eine Art Nester bilden und du mit nur einer Entnahme nicht unbedingt eines erwischt.

Darmpilze sind extrem schwierig zu behandeln. Da reicht Salbeitee nicht aus.

Abgeschlagen, erschöpft, Haarausfall, Blähbauch - das kann alles mögliche bedeuten und u. a. auch von einer Schilddrüsenfehlfunktion oder einer Nahrungsmittelunverträglichkeit kommen.

Gruß
Sassi

4

Hallo Tina,

ja, Du solltest unbedingt einen Darmtest bei einem Arzt machen und keine Selbstdiagnose via google erstellen. Das kann im schlechtesten Falle die Sache nur noch verschlimmern, wenn Du nicht von Anfang an richtig behandelt wirst.

Und wenn Du Dich von Deinem Hausarzt nicht ernst genommen fühlst, dann solltest Du vielleicht mal den Arzt wechseln und zu einem Arzt gehen, der Dich das gefühl vermittelt, Dich richtig behandeln zu wollen.

Oder Du fragst in der Apotheke nach, ob es eventuell einen Selbstest für zuhause gibt?

Gute Besserung.

5

geb bitte stuhl ab. hatte ich auch schon, und habe dann vier Wochen Antibiotika genommen

6

ich bin seit geraumer Zeit abgeschlagen, erschöpft, hab Haarausfall und oft nach dem Essen einen Blähbauch.

Habe ich auch alles, aber dennoch keine Überbesiedlung im Darm, sondern eine Schilddrüsenüberfunktion, zudem fehlt mir etwas Eisen!

Mach' keine Googlediagnostik, sondern geh unbedingt zum Arzt.

Alles Gute

7

lass dir Fluconazol verschreiben - 100 stk - das wars dann..und fang mit einem Aufbaupräparat an- und Zucker so gut es geht meiden