Jugendlicher 12 Jahre starke Rückenschmerzen habe Angst!!!

Hallo zusammen,

mein Sohn hat seit einiger Zeit immer wieder recht starke Rückenschmerzen. Er hat u.a Krankengymnastik bekommen, die aber überhaupt keine Wirkung zeigt. Jetzt waren die schmerzen gestern wieder so stark, dass wir noch mal zum Kinderarzt hin sind. Hier waren wir nicht bei unserem regulärem Arzt sondern bei dessen Vertretung. Die Ärztin hat sofort eine Blutuntersuchung angeordnet und meinte, mein Sohn sollte erst einmal mit der Gymnastik aufhören, da diese anscheinend die Schmerzen noch verschlimmern. Ich muss dazu sagen, das mein Sohn einen relativ krummen Rücken hat, das hat der KA bisher aber nicht wirklich Ernst genommen...Jedenfalls meinte diese Ärztin sie wolle Leukämie ausschließen #schock Ich habe jetzt echt Angst, das Blutergebnis ist erst heute Abend da...

1

Hallo,

kann es sein, dass er eine Skoliose hat?

Das könnte aber nur ein Orthopäde rausfinden, da nützt eine Blutuntersuchung nichts.

GLG und alles Gute #klee

2

Es steht auf der Überweisung irgendwas von Kyphoskoliose Verdacht auf.... Die Blutsenkung sollte trotz allem wohl überprüft werden, da die Ärztin wohl mal einen ähnlichen Fall hatte wo sich dann leider Leukämie rausstellte#zitter

3

Geh mal mit ihm zum Osteopathen!

4

Ist er anfällig für Infekte, hat er schnell blaue Flecke, ist er oft aus unerklärlichen Gründen müde und erschöpft?

Das wären evtl. weitere Indizien für eine Bluterkrankung, muss aber nicht sein.

Die Blutuntersuchung ist sehr sinnvoll, dass damit keine Skoliose diagnostiziert werden kann ist logisch, aber zumindest kann so eine Leukämie ausgeschlossen werden.

Ich würde auf jeden Fall nach dem Ergebnis nochmals mit der Ärztin reden, was sie in Richtung des Rückens empfehlen würde, sie scheint ja recht engagiert zu sein:-)

Macht Dein Sohn Sport?

Alles Gute und gedrückte Daumen. dass es nichts schlimmes ist.

5

Ich habe ja auch sofort gegoogelt und nach weiteren Symptomen für Leukämie geschaut, müde und erschöpft, nicht mehr als seine anderen Geschwister auch; Infekte schon lange nichts mehr und blaue Flecken, naja er ist ein etwas ungestümer Junge und hat einpaar blaue Flecken aber nicht auffällig viel..und ja er macht Sport, erst hat er Fußball gespielt und jetzt ist er beim Kick Boxen, ist aber wohl für den Rücken nicht die beste Sportart#augen

6

Hallo, ich denke ein Orthopäde wäre eher der richtige Ansprechpartner.

Alles Gute!

7

Die Blutsenkung war jetzt wohl i.O Irgendwelche Knochenstoffwechselwerte aber erhöht keine Ahnung was das bedeutet, jedenfalls haben wir Montag einen Termin bei einem Kinderorthopäden

8

Hallo,
würde Dir noch raten auch einen Rheumatologen mal aufzusuchen. Ich bin als Kind bis Mitte 20 auch von Orthopäde zu Orthopäde gerannt. Jeder meinte Was anderes u.a. auch Skoliose (was sicher auch stimmt) aber am Ende hat dann ein Rheumatologe endlich MB diagnostiziert und das nach über 10 Jahren Ärzteodysee und einer Hüft-OP, die man sicherlich vermeiden hätte können.

Wünsch deinem Sohn alles Gute! Ach ja und der Tipp mit dem Besuch bei der Osteopathie ist auch super !

weiteren Kommentar laden