Gartenparty, Dessert für 40 Personen?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen guten Tipp für Desserts geben, die man gut für viele Personen vorbereiten kann. Wichtig ist, dass es nicht gefroren sein darf, da zu Hause gefeiert wird und dort kein Platz im Gefrierschrank sein wird. Ansonsten bin ich für alles offen, mit Frucht oder ohne, mit Alkohol oder ohne, Quark, Joghurt, etc. pp...

Ich freue mich auf viele Tipps!

Herzlichen Dank!

Gruß, kleinekecki

1

Mein Lieblingsdessert für viele...Die Angaben reichen bei mir für 8 Portionen in diesen breiten Eiswaffeln (die wie Schalen aussehen) oder wenn es noch kleiner sein soll sogar für mehr Portionen in diesen kleinen Waffelbechern, Ich nehme allerdings 4 Bananen und 2x Vanillezucker (mag es süß)

http://www.chefkoch.de/rezepte/354171120672248/Bananen-Quark.html

2

Für 40 personen ist schon ne hausnummer.
ich wurd das wie folgt machen. Ich würde aus einer grundcreme bsp mascarponecreme 3 verschiedene desserts zaubern.

Mascarpone mit joghurt und geschlagener sahne, etwas vanillemark und zucker verrühren. Dann machst daraus einmal aus der grundcreme und Früchten eine schichtspeise. Die creme kann man dazu in spritzbeutel füllen, und in Gläser(oder es gibt diese netten kleinen kunststoffpottchen ich meine nixht diese kleinen schnapspinneken. Sehen so aus, aber sind grösser) füllen und dann die Früchte im wechsel einfüllen. Gleiches kann man wie ein tiramisu schichten dazu würd ich löffelbisquit zerkrumeln und mit butter verkneten, dieses im wechsel mit der creme schichten. Fur das 3. Dessert rührt man schokistückchen und rum unter.

8

Dein Tipp hört sich gut an, ich habe gerade schon mal etwas im Netz gestöbert und mir Ideen geholt!

LG, kleinekecki

3

Huhu,

ich würde da entweder ein

Waldfruchttitamisu,
Joghurtbombe auf Himbeerspiegel mit Obst
Bayrisch Creme mit selbstemachte roter Grütze
Mousse von weißer und Vollmilchschoki
Erdbeer oder Himbeercreme
Joghurt auf noch leicht gefrorenen Früchten mit braunen Zucker
Cookiecreme mit Pfirsichspalten
Sauerkirsch-Frischkäsecreme mit gerösteten Mandeln

Blumenerde
Raffaele-Quark-Creme

Ach..,ich mache immer wieder was anderes...

Rezepte kann ich bei Bedarf gerne schicken

Gruß

7

Hallo,

Danke für deine Tipps, könntest du mir die Rezepte
- Cookiecreme mit Pfirsichspalten
- Raffaele-Quark-Creme
hier rein stellen oder als PN schicken? Das wäre super...

LG, kleinekecki

4

Erdbeerlasagne wird bei uns immer wieder gern gegessen.

5

Guten Morgen,

als Nachtisch einfach zu machen ist die Joghurt-Bombe:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1540431260282175/Joghurt-Bombe.html

Grüße
Tanja

9

Stimmt, die schmeckt lecker, die gab es bei unserem letzten Geburtstag. :-D

6

Ich würde verschiedene Sachen anbieten, nicht nur EIN Dessert für alle, da ich Dessertbuffets liebe.

Hefezopf
Muffins (sind Kinder dabei?)
Schneegestöber
Panna Cotta
Mousse au chocolat (jeweils in diesen kleinen Ikea-Gläschen angerichtet oder in ähnlichen)
Noch ein Blechkuchen dazu mit Sahne und Aprikosen o.ä.
evtl. Tiramisu (kann man gut vorbereiten)