Schulter, keine Kraft im Arm, Überbelastung???

Hallo, wir sind seit 01.06. am renovieren und nun habe ich ein Problem mit der Schulter.

Dazu muß ich sagen: Ich bin seit 2,5 Jahren in Elternzeit und schwerere körperliche Arbeit gehörte seit dem nicht unbedingt zu meinen Aufgaben. Ich bin da ziemlich aus der Übung.

Nun mußte mein Mann leider sehr viel Arbeiten und so blieb viel an mir hängen. Alles streichen, Teppiche verlegen, Material und Kisten schleppen u.s.w.

Ich habe sehr oft Nackenprobleme (Verspannungen).

Diesmal ist es aber anders :-(.

Am Donnerstag ging es erst mit Nacken los, zog den aber in die rechte Schulter, bis in den Oberarm. Die Schmerzen sind zwar etwas besser geworden aber irgendetwas stimmt da nicht. Ich habe im rechten Arm keine Kraft. Das Heben vom Arm strengt mich total an als wenn ich einene 20 Kilo Sack dran hängen hätte. Weh tut das heben nicht, es ist als wenn die Kraft weg ist. Zusätzlich habe ich nachts total die Probleme zu schlafen. Ich weiß nicht wo ich den Arm lassen soll. Egal wo er liegt, es tut weh.

Gestern war ich denn beim Doc.Nacken und Schulter wurden geröngt und es wurde Ultraschall gemacht. Das war alles ok.

Nun meinte der Arzt das es an der Überbelastung liegt wobei ihm diese Kraftlosigkeit stutzig macht.

Nun soll ich mich erstmal eine Woche schonen, am besten nix machen :-( Das paßt ja gerade garnicht :-(

Irgendwie bin ich aber unsicher. Das mit der Kraft macht auch mich stutzig.....Kennt das jemand???

Oder kann mir noch jemand einen Tipp geben?? Wärme , Kälte, irgendwelche Wickel...

LG und Danke

1

Keine Hausmittel sondern KG verschreiben lassen !
Ich habe das Problem schon lange, bei mir ist es wohl einseitige berufliche Belastung nach x Jahren Tipperei.
Ich kann auf der rechten Seite schon lange nicht mehr schlafen, es wird alles taub, bis es schmerzt. Anfälle von Kraftlosigkeit kenne ich auch, mir ist schon mal ein voller Topf aus der Hand gefallen.
Du MUSST Dich erstmal schonen und KG verschreiben lassen, dann wird es besser.
Du hast Dich überanstrengt und irgendwas kann auch verschoben/eingeklemmt sein.
Meine Erfahrung: ein guter Physio erreicht mehr als mancher Dok.
Ich habe mir meinen schon privat geleistet, als ich mal nicht mehr sitzen konnte wg. Ischias.
War nach wenigen Behandlungen gut -und zahlbar auch noch.
Alles Gute.
LG Moni

2

Hi,

ja ich kenn das (linker Oberarm). Es fühlt sich eher so an wie ein starker Muskelkater, bei manchen Bewegungen eben kaum Kraft.

Nachts gehts mir ähnlich wie dir, v. a. wenn der Arm nach hinten liegt, bekomm ich ihn selbständig kaum vor.

Mir tut Wärme gut. Hab eher das Gefühl, daß die Muskeln verhärtet sind.

Beim Arzt war ich noch nicht.

Ich hab über Wochen hinweg ein altes Gebäude geweiselt (Wände sauber gekehrt, 2 x gemalert) war eine ziemlich große Fläche und viel Arbeit. Ich denke dass es davon kommt, dann hat mir auch einige Male die Klimaanlage im Auto drauf "geblasen", das war nicht gut.

Ich schreib dir als PM was ich mir heut in der Apotheke geholt habe zum draufschmieren, mal sehen ob es hilft.

LG

3

Guten Morgen,

das kenn ich nur zu gut ! Lass dir mal Krankengymnastik verordnen vom Orthopäden.

Hab leider auch schon immer Probleme mit dem Nacken und der Schulter. Aktuell sogar Probleme mit der Hüfte. (ISG)

Bei mir war das auf der rechten Seite die Bizepssehne die war bzw. ist immer noch etwas verdickt. Kam von der Schulter aus. Bei mehrmaligen hochheben des Armes sprich Haare föhnen hatte ich immer mehr Schmerzen und einen Kraftverlust.

Wurde beim Orthopäden im Nacken eingerenkt und habe jetzt gerade aktuell wieder KG. Das mit den Schmerzen Schulter / Arm ist jetzt zum Glück weg.

Ich wird den ISG Scheiss nur nicht los :(

LG Melly